40 Jahre der Sparkasse treu geblieben

40 Jahre der Sparkasse treu geblieben

Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurden für ihre langjährige Betriebstreue geehrt.

Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier begrüßte gemeinsam mit Personalleiter Reinhard Ebenbeck und Personalratsvorsitzendem Gerhard Lorenz die Dienstjubilare im Hotel Angerhof in St. Englmar zu einer besonderen Veranstaltung.

„Diese Feier für die 40-jährigen Dienstjubilare hat für mich einen sehr hohen Stellenwert und ich nehme mir gerne Zeit für eine Rückschau und Würdigung dieser verdienten Kolleginnen und Kollegen“, so Strohmaier. Personalleiter Reinhard Ebenbeck begrüßte im Rahmen eines Sektempfangs und danke für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

 

Ebenbeck zog den Vergleich zum gerade stattfindenden Gäubodenvolksfest in Straubing: „Auf das Volksfest freuen wir uns jedes Jahr wieder und dort wird tagelang gefeiert. Doch was heute gefeiert wird, ist etwas ganz Besonderes und nicht alltäglich: 40 Jahre Treue zur Sparkasse Niederbayern-Mitte! Dazu beglückwünsche ich Sie alle ganz herzlich.“

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum wurden geehrt: Herbert Blindzellner, tätig im Bereich Zentrale Dienste/Beauftragtenwesen, Beate Gmeineder, Kundenberaterin in der Hauptgeschäftsstelle Dingolfing, Manfred Sturm, Finanzberater in der Geschäftsstelle Königshof, Roman Waas, Unternehmenskundenberater in Dingolfing und Gabriele Zeilhofer aus dem Bereich Zentrale Dienste/Beauftragtenwesen.

„Bodenständigkeit ist in heutigen Zeiten sehr wichtig“

Vorstandsvorsitzender Strohmaier stellte heraus, dass „es mehr als einer normalen Pflichterfüllung“ bedarf, um einem Unternehmen so lange treu zu sein. „Durch Ihren Einsatz innerhalb und außerhalb der Sparkasse tragen Sie zur positiven Entwicklung unseres Hauses bei. Sie verkörpern unser Leitbild und unsere Werte. Einer dieser Werte ist die Bodenständigkeit: Und genau dies dürfen Sie vor allem von sich behaupten. Denn es ist gerade in den heutigen, unsicheren Zeiten wichtig, bodenständig zu bleiben und sich seine Werte zu bewahren.“

Einige der geehrten Dienstjubilare waren oder sind mehrere Jahrzehnte in einem Aufgabenbereich oder in einer Geschäftsstelle tätig. „Sie sind das Gesicht der Sparkasse und genießen größtes Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden“. Strohmaier stellte in sehr persönlichen und individuellen Laudationes die Werdegänge, die beruflichen Stationen und die Verdienste der langjährigen Kolleginnen und Kollegen für die Sparkasse Niederbayern-Mitte heraus.

„Sie alle sind seit dem 1. September 1983 in unserem Team und das erfüllt mich mit großem Stolz. Für die 40-jährige Betriebszugehörigkeit zur Sparkasse Niederbayern-Mitte möchte ich mich in dieser Feierstunde ganz herzlich bedanken“.

In unterschiedlichen Disziplinen bewiesen

Mit Blick auf die momentan stattfindende Leichtathletik-WM in Budapest brachte er Vergleiche zum Sport an. „In der Leichtathletik gibt es unterschiedliche Kategorien und bei uns in der Sparkasse gibt es unterschiedliche Geschäftsfelder. Hier sitzt einem ständig der Konkurrent im Nacken und man muss sich behaupten. Jeder Einzelne von Ihnen hat in all diesen Jahren eine erfolgreiche Einzelleistung abgelegt, aber auch in der Mannschaft gut zusammengearbeitet. Denn nur alle zusammen machen die Sparkasse Niederbayern-Mitte zu einem erfolgreichen Kreditinstitut und somit zu einem verlässlichen Arbeitgeber!“, so Strohmaier. „Sie haben mit Ihren 40 Jahren in der Sparkasse somit die „Goldmedaille“ gewonnen – herzlichen Glückwunsch!“

Für erfolgreiche 40 Jahre überreichte er die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern und Gold an die Jubilare.

„Mitarbeiter wie Sie sind entscheidend“

Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz überbrachte die Glückwünsche der gesamten Mitarbeiterschaft und des Personalrats. Er dankte den Dienstjubilaren für das Engagement, den Einsatz und die Ausdauer. „Entscheidend für die Sparkasse sind Mitarbeiter wie Sie“, betonte der Personalratsvorsitzende. Er dankte dem Vorstand für die würdige Ausgestaltung dieser Feierstunde und stellte heraus, dass dies ebenso wie die monetäre Zuwendung in Gold zum Dienstjubiläum keine Selbstverständlichkeit sei. Er wünschte den Kolleginnen und Kollegen weiterhin alles Gute und viel Freude und Erfolg an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz.

 

Bildunterschrift:
(v.l.n.r.) Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, Unternehmenskundenberater Roman Waas, Gabriele Zeilhofer aus dem Bereich Zentrale Dienste/Beauftragtenwesen, Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz, Beate Gmeineder, Kundenberaterin in der Hauptgeschäftsstelle Dingolfing, Personalleiter Reinhard Ebenbeck, Herbert Blindzellner aus Bereich Zentrale Dienste/Beauftragtenwesen, und Manfred Sturm, Finanzberater in der Geschäftsstelle Königshof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert