Erfolgreiche Weiterbildung abgeschlossen

Erfolgreiche Weiterbildung abgeschlossen

Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte Joanna Länger, Madeleine Kilger und Max Hofer zu ihren erfolgreichen Weiterbildungen. Im Namen der Sparkasse Niederbayern-Mitte und auch ganz persönlich überbrachte Strohmaier gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Gerhard Lorenz und der Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer die Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss. Hofer, Kilger und Länger tragen nun offiziell den Titel Sparkassenfachwirt/-in.

„Engagement und Eigeninitiative sind die Grundlage für nachhaltigen Erfolg“, so Vorstandsvorsitzender Strohmaier. „Wir als Sparkasse Niederbayern-Mitte sind sehr stolz auf solch engagierte, aufstrebende und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“.

Im Kundenberaterlehrgang am zentralen Lehrinstitut der bayerischen Sparkassen in Landshut wird den Teilnehmern neben fundiertem Spezialwissen zur Geldanlage, Baufinanzierung und Altersvorsorge vor allem umfangreiches Wissen über die ganzheitliche Kundenberatung vermittelt. Damit wird sichergestellt, dass die Kundinnen und Kunden der Sparkasse eine sehr gute und umfassende Beratung erhalten.

„Sie alle haben großen Ehrgeiz bewiesen“

Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz überbrachte die Glückwünsche der gesamten Belegschaft. „Sie alle haben großen Ehrgeiz bewiesen und haben nun das nötige Werkzeug, um Ihrer Tätigkeit als Kundenberater/in noch besser nachzugehen“ so Lorenz. Er forderte die jungen Absolventen dazu auf, das erworbene Fachwissen nun gezielt zu nutzen und einzusetzen. Lorenz sprach seinen besonderen Dank der Geschäftsleitung aus, die solche Weiterbildungen durch die Freistellung vom beruflichen Arbeitsalltag und auch mit finanzieller Unterstützung fördert.

Sparkasse bietet eine große Anzahl an Weiterbildungen

„Die Sparkasse bietet für engagierte Mitarbeiter eine große Anzahl an Weiterbildungen an der Sparkassenakademie Bayern an“, so die Beauftragte für Aus- und Weiterbildung Maria Hofbauer.

Türen für eine erfolgreiche Karriere in der Sparkasse stehen offen

Mit dem fundierten Fachwissen des Kundenberaterlehrgangs stehen nun viele weitere Türen für eine erfolgreiche Karriere in der Sparkasse offen.

Die jungen Absolventen bedankten sich recht herzlich für die Unterstützung und die Möglichkeit, diesen Lehrgang zu absolvieren. „Wir hatten eine schöne Zeit während des Lehrgangs und können so eine Weiterbildung nur jedem empfehlen! Man entwickelt sich beruflich, aber auch persönlich weiter“, so die Absolventen übereinstimmend. Auch der Austausch während des Kundenberaterlehrgangs mit anderen Sparkassen ist sehr wertvoll.

 

Bildunterschrift: Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz, Aus- und Weiterbildungsbeauftragte Maria Hofbauer, Madeleine Kilger, Max Hofer, Joanna Länger und Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert