Sparkassen-Geschäftsstelle Mengkofen unter neuer Leitung

Sparkassen-Geschäftsstelle Mengkofen unter neuer Leitung

Bürgermeister Thomas Hieninger begrüßte Klaus Simmel zu seinem Antrittsbesuch als neuer Geschäftsstellenleiter im Rathaus. Stv. Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte Dr. Martin Kreuzer, Direktor Franz Mühlbauer begleiteten den neuen Filialleiter. Simmel leitet zukünftig, neben den Nachbargeschäftsstellen Salching und Leiblfing, auch den Standort Mengkofen. Der bisherige Leiter Stefan Kramlich übernimmt die Verantwortung in der Filiale Kreuzstraße in Dingolfing.

Erfahrener Geschäftsstellenleiter für Mengkofen

„Langjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie umfangreiches Fachwissen in allen Bereichen des Bankgeschäfts zeichnen Klaus Simmel aus“, so beschreibt Dr. Kreuzer den neuen Geschäftsstellenleiter. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einigen Jahren als Kundenberater bei einem anderen Institut wechselte er im Jahr 2002 zur damaligen Sparkasse Straubing-Bogen. Dort startete Simmel als Kundenberater und Teamleiter und übernahm im Laufe seiner beruflichen Laufbahn Verantwortung in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Zuletzt leitete Simmel sehr erfolgreich die Geschäftsstellen Salching und Leiblfing und übernimmt nun auch das Zepter in Mengkofen. „Wie man sieht, bleibt die Geschäftsstelle damit auch zukünftig in besten Händen!“, so Dr. Kreuzer. Auch Direktor Franz Mühlbauer ist davon überzeugt, dass Simmel die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen wird. Als ausgebildeter Bankfachwirt bringt er sowohl die theoretischen – und mit seinem langjährigen Werdegang – auch die praktische Erfahrung für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit.

Bürgermeister Hieninger freute sich über den Besuch und vor allem über die Tatsache, dass der Standort Mengkofen auch zukünftig wieder einen bestens ausgebildeten Chef hat. „Denn trotz der nicht aufzuhaltenden Digitalisierung bleibt die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch gerade bei wichtigen Bankgeschäften unersetzlich“, so Hieninger. „Das gilt für Privat- und Firmenkunden ebenso wie für die Kommunen.“

„Von Anfang an stellte ich die ganzheitliche Kundenberatung in den Mittelpunkt meiner Aufgaben“ so der neue Geschäftsstellenleiter. „Es ist unerlässlich, zuerst über die individuelle finanzielle Situation in einem persönlichen Gespräch zu sprechen und sie als Ausgangsbasis für Lösungen und Empfehlungen zu machen“, erklärte er. Er freue sich auf die neue Aufgabe und zeigte sich sehr froh, auch ein bestens qualifiziertes Geschäftsstellenteam um sich zu haben: „Wir stehen auch in Corona-Zeiten unseren Kundinnen und Kunden als verlässlicher und kompetenter Finanzpartner zu Seite“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert