Feierlicher Abschluss einer erfolgreichen Weiterbildung in der Sparkasse

Feierlicher Abschluss einer erfolgreichen Weiterbildung in der Sparkasse

Vier Absolventinnen und Absolventen des Speziallehrgangs „S-Vorsorgefachmann/-frau der Versicherungskammer Bayern“ wurden vom stv. Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Kreuzer, gemeinsam mit dem stv. Vorstandsmitglied Franz Mühlbauer, der Aus- und Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer und Abteilungsleiter Verbund Christoph Raith geehrt. Von der Versicherungskammer Bayern wurden die Absolventen von Bezirksdirektor Helmut Will und Direktionsbeauftragten Rudi Reichenberger ausgezeichnet.

„Ich möchte Sie im Rahmen dieser Feierstunde ganz herzlich beglückwünschen!“ so stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer. „Zum einen, weil Sie ausgesprochen stolz auf ihre hervorragenden Leistungen sein können. Zum anderen für Ihr großartiges Engagement, mit dem Sie diese Fortbildungserfolge erzielen konnten.“ Dass die Sparkasse Niederbayern-Mitte nach wie vor gut da steht sei vor allem den vielen engagierten und top ausgebildeten Mitarbeitern zu verdanken, so Kreuzer. Aus diesem Grund investiert die Sparkasse voller Überzeugung in die Aus- und Weiterbildung. Trotz Digitalisierung wird die persönliche Beratung immer nachgefragt werden. Deswegen ist es wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten auch das nötige Fachwissen zu geben. Er bedankte sich bei allen Absolventen für den großartigen Einsatz im Rahmen der Fortbildungsgänge. Vor allem aber auch im tagtäglichen Kundengeschäft. Die erfolgreichen Lehrgangsabschlüsse werden heute in einem entsprechenden Rahmen gefeiert, so der stv. Vorstandsvorsitzende.

Regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beratungsphilosophie, so stv. Vorstandsmitglied Franz Mühlbauer. Wir sind für unsere Kunden in allen Lebenslagen ein verlässlicher Partner bei allen Finanzfragen. Das stv. Vorstandsmitglied wünscht sich von den Absolventen, dass sie ihr Wissen an den Kunden weitergeben. Weiterhin sollen sie mit diesem Wissen die Kolleginnen und Kollegen unterstützen. „Nutzen Sie das Gelernte, damit wir gemeinsam stark bleiben und noch erfolgreicher werden können“, so Mühlbauer.

Als S- Vorsorgefachfrau/-mann erhalte man einen umfassenden Lehrgang zu Versicherungen, erklärte Abteilungsleiter Verbund, Christoph Raith. Gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern wird diese Fortbildung seit Jahren organisiert und durchgeführt. „Für das großartige Zusammenspiel möchte ich mich bedanken“, so Raith.

Helmut Will, Bezirksdirektor der Versicherungskammer Bayern und Rudi Reichenberger, Direktionsbeauftragter überbrachten ihre Glückwünsche. Sie stellten die hohe Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter heraus. Ebenso dankten sie der Sparkasse Niederbayern-Mitte für die Freistellung der Mitarbeiter.

Bei der Übergabe der Zertifikate gratulierte auch Aus- und Weiterbildungsbeauftragte Maria Hofbauer. Sie stellte heraus, dass die Weiterbildungsmöglichkeiten noch lange nicht erschöpft seien. Die Sparkasse bietet eine Vielzahl an Spezialisierungen und Studiengängen an. Den jungen Mitarbeitern gibt dies Raum sich beruflich verwirklichen zu können. Die Absolventen erhielten zu ihrem Zertifikat eine Flasche Sekt sowie einen Büchergutschein. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde Wissen ausgetauscht und die ein oder andere Anekdote aus dem Lehrgang erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert