Anja Kaiser neue Gebietsdirektorin der Sparkasse

eingestellt von Sparkasse Niederbayern-Mitte am 27. September 2018

Anja Kaiser neue Gebietsdirektorin der Sparkasse

Dingolfing: Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier und Direktor Franz Mühlbauer beglückwünschten die neue Gebietsdirektorin für den Marktbereich Dingolfing. Anja Kaiser wird ab sofort diese verantwortungsvolle Aufgabe in der Sparkasse Niederbayern-Mitte übernehmen.

Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier freute sich, dass mit Anja Kaiser nun auch wieder eine weibliche Führungskraft an der Spitze eines Marktbereichs steht. Kaiser übernimmt die Aufgabe von Gebietsdirektor Rudi Köppl, der zukünftig den Bereich Landau verantworten wird.

Der erfolgreiche Werdegang von Anja Kaiser zeigt, welche beruflichen Möglichkeiten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Sparkasse offen stehen. Die neue Gebietsdirektorin ist ein Musterbespiel dafür, wie der Weg von einer Ausbildung zur Bankkauffrau, bis in die erste Markt-Führungsmannschaft gelingen kann. Die fachlichen Voraussetzungen dazu erarbeitete sich die versierte Beraterin über viele Jahre hinweg. Führungsverantwortung übernahm sie dabei bereits im Jahr 2006 mit der Leitung einer Betreuungsgruppe in der Hauptstelle Dingolfing. Ab 2010 verantwortete sie eine der größten Geschäftsstellen der Sparkasse, die Filiale in der Kreuzstraße. Seit April 2016 etablierte Anja Kaiser in der Hauptgeschäftsstelle Dingolfing sehr erfolgreich eine ganze Reihe an Umstrukturierungen. Diese wurden nicht zuletzt durch das veränderte Kundenverhalten und die allgemeinen Veränderungen in der Finanzdienstleistungsbranche notwendig. „Mit großen Engagement und ihrer außerordentlichen Einsatzbereitschaft gelang es Anja Kaiser diesen Veränderungsprozess sehr erfolgreich zu begleiten und für Mitarbeiter und vor allem für alle Kunden positiv zu gestalten“, so Strohmaier. „Aber nicht nur die hohe Beratungs- und Fachkompetenz, sondern auch das dynamische und begeisternde Wesen qualifizieren Anja Kaiser zur Übernahme dieser neuen Aufgabe“, so der Vorstandsvorsitzende. Mit ihrer Leidenschaft für die Sparkasse und unkonventionellen Ideen bereicherte sie in der Hauptstelle Dingolfing den Berufsalltag für Mitarbeiter und das Sparkassenerlebnis für Kunden.

Direktor Franz Mühlbauer zeigte sich stolz darauf mit Anja Kaiser eine Mitarbeiterin im Kreise der Gebietsdirektoren begrüßen zu dürfen. Ab sofort trägt sie nicht nur für die Hauptstelle Dingolfing Gesamtverantwortung, sondern für alle Geschäftsstellen von Reisbach bis Mengkofen und Niederviehbach bis Mamming.

„Ich bedanke mich ganz herzlich beim Vorstand der Sparkasse für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Kaiser. „Es freut mich sehr, dass ich die seit Jahren schon sehr erfolgreiche Arbeit in der Gebietsdirektion Dingolfing nun in besonderer Weise begleiten und gestalten kann“. Die Herausforderung wird es sein, das tolle Berater- und Mitarbeiterteam in den Geschäftsstellen, auch in einer Zeit des Wandels, zu führen. Denn die immer deutlicher spürbareren gesellschaftlichen Veränderungen, sei es durch die voranschreitende Digitalisierung, aber auch durch den demografischen Wandel, gehen auch an der Sparkasse nicht vorbei. Die digitalen Möglichkeiten seine Bankgeschäfte zu erledigen werden nicht nur von der jüngeren Generation immer stärker genutzt und führen dazu, dass sich der Alltagsbetrieb in den Filialen verändert, so Kaiser. „Insbesondere in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass die klassischen Servicedienstleistungen am Schalter stetig rückläufig sind“, so Kaiser. Dafür wachsen die Anforderungen an eine qualifizierte und persönliche Beratung, die man eben nicht im Internet bekommt. „Ich bin fest davon überzeugt, und das sehe ich auch im täglichen Alltag, dass die Kundinnen und Kunden einen persönlichen Ansprechpartner für ihre Geldgeschäfte vor Ort wollen und brauchen“. „Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass wir den Mehrwert einer Sparkasse, also sowohl die digitale Kompetenz, als auch die persönliche Beratung von Mensch zu Mensch, auch in Zukunft bieten können“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert