starpac premium: Event Bayerwald Xperium

von Kathrin Wiesbeck am in Aktuelles, Finanzen & ServiceKommentieren

Ein Highlight in der Historie der starpac premium Events war am 24. Juni 2016 der Besuch des Bayerwald Xperiums (mit dem Niederbayerischen und Bayerischen Gründerpreis ausgezeichnet). Marktdirektor Franz Mühlbauer berief sich bei seiner Begrüßung auf ein Zitat von Konfuzius (551-479 v.Chr.):

 .

„Erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es verstehen.“

Getreu diesem Ansatz wurden erstaunliche naturwissenschaftliche und technische Phänomene durch Experimente unmittelbar begreifbar:

    • Zusammenhänge von Wellen und Schwingungen

    • Das Rätseln um die Form der schnellsten Rollbahn

    • Einfluss der Form (hier: konische Bauteile) auf die Stabilität von Brücken

    • Optische Illusionen

    • und vieles mehr

 

Nach der Erlebnisführung mit Geschäftsführer Wolfgang Six stärkte man sich bei schönem Sommerwetter mit einem Rollbratenschmankerl und Dessertvariationen auf der Pfarrhofterrasse mit Blick auf St. Englmar.

Hier gibt es noch ein paar Bilder von dem erlebnisreichen Tag. Viel Spaß beim Anschauen!

Tags für diesen Artikel: , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |