Strohmaier bestätigter Bundesobmann

Walter Strohmaier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte, ist von den Landesobleuten der Regionalverbände am Montag in seinem Amt als Bundesobmann der deutschen Sparkassen bestätigt worden.

Seit Januar 2018 Bundesobmann der Sparkassen

Strohmaier, der seit Januar 2018 Bundesobmann der Sparkassen ist, vertritt in dieser Funktion mit seiner hohen fachlichen Expertise die Interessen der Sparkassen in den Gremien des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).

Seit 22 Jahren an der Spitze einer Sparkasse

Als Vorsitzender des Landesobleuteausschusses ist der Bundesobmann zugleich einer der Vizepräsidenten des DSGV. Strohmaier ist seit 22 Jahren an der Spitze einer Sparkasse und seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Seit 2013 war er Landesobmann der bayerischen Sparkassen und wurde am 1. Oktober 2017 zum stellvertretenden Bundesobmann gewählt. Die Amtszeit des Bundesobmannes beträgt drei Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert