Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

500 Euro an den Luftsportverein Straubing e.V. gespendet

500 Euro an den Luftsportverein Straubing e.V. gespendet

Auf dem Flugplatz in Straubing kamen Robert Elsberger, Direktor der Hauptgeschäftsstelle Landau und Pressesprecher, Klaus Trieb, 1. Vorsitzender vom Luftsportverein Straubing e.V., und viele weitere Mitglieder zu einem sehr erfreulichen Termin zusammen. Robert Elsberger überreichte im Namen der Sparkasse Niederbayern-Mitte den Mitgliedern des Vereins einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

„Die Sparkasse Niederbayern-Mitte steht den Vereinen in unserer Region als finanzieller Partner zur Seite“, so Elsberger. „Wir unterstützen Projekte, die uns am Herzen liegen und daher freue ich mich, den Scheck heute übergeben zu dürfen.“

Klaus Trieb nahm den Scheck dankend entgegen. „Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse“, erläuterte er. „Von dieser finanziellen Zuwendung werden wir Sicherheitssysteme für Segelflugzeuge anschaffen. Bei diesen Sicherheitssystemen handelt es sich um sog. „Haubenblitzer“. Diese werden an den Hauben der Schul-Segelflugzeuge angebracht. Nähert sich ein anderes Flugzeug, dann beginnen die Blitzer rot zu blitzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. “

 

Bildunterschrift (v.l.n.r.):

Klaus Trieb (1. von links) nimmt gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Luftsportvereins den Scheck von Direktor Robert Elsberger (2. von links) entgegen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.