Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Weiterbildung zum Kundenberater erfolgreich abgeschlossen

Weiterbildung zum Kundenberater erfolgreich abgeschlossen

Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Hauptgeschäftsstelle Dingolfing gemeinsam mit der Aus- und Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer dem Prüfungsabsolventen Maximilian Kaiser. Er hat sich erfolgreich zum Kundenberater weitergebildet und darf mit bereits 21 Jahren den Titel Sparkassenfachwirt führen. Er ist derzeit in der Hauptgeschäftsstelle in Dingolfing im Privatkundenbereich eingesetzt.

„Bildung und Wissen ist in der heutigen Berufswelt, insbesondere für Bankkaufleute sehr wichtig“, so Strohmaier. „Die Weiterbildung zum Kundenberater ist eine großartige Leistung und ein wichtiger Meilenstein für die berufliche Laufbahn. Dazu möchte ich Ihnen herzlich gratulieren! Zu den Markenkernwerten der Sparkasse gehört der Einsatz für die Region und die Nähe zum Kunden. Daher steht die Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle“, erklärt der Vorstandsvorsitzende. Die Sparkasse sei außerdem ein sehr guter Partner, wenn es darum gehe, mit gezielten Weiterbildungen das Fachwissen auszubauen und damit die Karriere aktiv zu gestalten.

„Die Entwicklungswege sind so individuell, wie unsere Mitarbeiter selbst“, erklärt die Beauftragte für Aus- und Weiterbildung Maria Hofbauer. Für die Sparkasse sei es selbstverständlich, regelmäßige Fördergespräche durchzuführen und Weiterbildungswege aufzuzeigen. So könne man im Anschluss gemeinsam ein individuelles Paket zusammenstellen, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten vom ausbildungsintegriertem Studium bis hin zum Fach- oder Betriebswirt. „Die Sparkasse setzt auf hohe Qualifikation“, sagte Hofbauer. Diese wird von den hervorragenden Bildungseinrichtungen der S-Finanzgruppe geliefert. An der Sparkassenakademie Bayern in Landshut, bis hin zur Hochschule für Finanzwirtschaft und Management können die Teilnehmer optimal lernen und sich weiterentwickeln.

Maximilian Kaiser bedankte sich herzlich für die Unterstützung und die Möglichkeit diesen Lehrgang zu belegen. Kaiser schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann im Januar 2020 ab, war seitdem als Kundenberater in der Hauptgeschäftsstelle in Landau tätig und verstärkt aktuell das Team in der Hauptgeschäftsstelle in Dingolfing.

 

Bildunterschrift (v.r.n.l.):

Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte dem Kundenberater Maximilian Kaiser gemeinsam mit der Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.