Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spende der Sparkasse für Handballer

Spende der Sparkasse für Handballer

SSG Straubing – Aiterhofen ist ein ambitionierter Handballverein für Groß und Klein im Herzen Niederbayerns. Besonders die Jugendförderung hat sich der Verein auf die Fahnen geschrieben. Dieses Engagement würdigt die Sparkasse Niederbayern – Mitte nun mit einer Spende von insgesamt 500,- Euro.

Die SSG Straubing – Aiterhofen besteht seit 2004. Damals wurde der Verein als SSG Aiterhofen aus einer weiblichen Schulmannschaft der Angela Fraundorfer Realschule der Franziskanerinnen heraus von dem Lehrer Markus Becker gegründet. Nach mehreren niederbayerischen Schulmeisterschaften ging man in der Saison 2004/05 in den Ligen des BHV an den Start. Im Jahre 2013 änderte man den Vereinsnamen in SSG Straubing – Aiterhofen und zog in die neugebaute Spielstätte, die städtische Sporthalle der Jakob Sandtner Realschule im Stadtkern von Straubing. Seitdem ist der Verein eine gute Adresse für handballinteressierte Kinder und Jugendliche in der Region.

„Die Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt dieses engagierte Angebot gerne“, so Christian Weinzierl von der Sparkasse Straßkirchen. Er übergab deshalb eine Spende von 500,- Euro, als Würdigung des Engagements und als Unterstützung für die Anschaffung von Trainigsmaterialien an den ersten Vorsitzenden der SSG Straubing – Aiterhofen Markus Becker, der sich sehr über die Zuwendung freute und im Namen den gesamten Vereins seinen Dank aussprach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.