2.000 Euro für die Rennabteilung des Skiclub Neukirchen

2.000 Euro für die Rennabteilung des Skiclub Neukirchen

Direkt auf der Skipiste am Pröller nahmen die Kinder der Rennabteilung des Skiclub Neukirchen e.V. eine Spende entgegen. Diese wurde von Vorstandsvorsitzenden Walter Strohmaier und Landrat Josef Laumer überreicht. Der 1. Vorstand des Skiclubs Neukirchen Tobias Grüll und Leiterin der Rennabteilung Birgit Rinkl, freuten sich über die großzügige Unterstützung.

„Der Skiclub Neukirchen ist bekannt für seine absolut hervorragende Jugendarbeit“, betonte Strohmaier. „Die Sparkasse unterstützt daher gerne die Projekte dieses Vereins. Von dieser Spende in Höhe von 2000 Euro wird speziell die „Rennabteilung“ gefördert.“ Auch Landrat Josef Laumer ist stolz: „Der Skiclub Neukirchen engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen. Von Skirennen über Tagesausflüge oder Skigymnastik gibt es vielseitige Angebote.“

„Ich möchte der Sparkasse Niederbayern-Mitte ein großes Dankeschön aussprechen, dass Sie uns als verlässlicher Partner zur Seite steht“, so Grüll. „Durch diese finanzielle Zuwendung können wir das professionelle Trainingskonzept für die Vorbereitung auf die Wettkampfperioden durchführen.“ Birgit Rinkl von der Rennabteilung führte aus, dass der Spendenbetrag in erster Linie für die Anschaffung von Pistenstangen für das Rennteam zum Training verwendet wurde.

 

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Die Kinder der Rennabteilung des Skiclub Neukirchen e.V. gemeinsam mit Landrat Josef Laumer, Birgit Rinkl von der Rennabteilung und Tobias Grüll, 1. Vorstand des Skiclub Neukirchen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert