Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Stiftung Warentest: Sparkassen-App wieder Testsieger!

Stiftung Warentest: Sparkassen-App wieder Testsieger!

Die beste und sicherste Banking-App in Deutschland kommt von den Sparkassen, erklärt Josef Burgmeier, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb/Digitalisierung der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Er freut sich sehr darüber, dass die Sparkassen-App zum wiederholten Male auf ganzer Linie überzeugen konnte. „Sie ist die mobile Schaltzentrale für alle finanziellen Angelegenheiten unserer Kunden und die perfekte Ergänzung zur Internetfiliale und der Beratung vor Ort“, so Burgmeier.

In Funktionalität, Handhabung und Datenschutz am besten abgeschnitten

Wer seine Konten also auf dem Smartphone verwalten will, kann es nicht besser treffen als mit der Mobilen Sparkassenfiliale. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer jüngsten Testreihe von insgesamt 14 verschiedenen Banking-Apps. Funktionalität, Handhabung und das Thema Datenschutz standen auf der Checkliste der Tester. Die App der Sparkassen schnitt in allen Kategorien am besten ab! Außerdem wurde sie als besonders sicher mit Blick auf den Datenschutz eingeschätzt. Beim Schutz persönlicher Daten konnte die App alle anderen Kandidaten hinter sich lassen.

14 unterschiedliche Banking-Apps getestet

Nicht nur die Apps der Sparkassen und Banken wurden unter die Lupe genommen, auch bankenunabhängige Apps wurden genau analysiert. Insgesamt standen 14 verschiedene Multibanking-Anwendungen auf dem Testprogramm. Im Direkttest wurden klassische Alltagssituationen wie beispielsweise der Login, die Umsatzabfrage oder das Filtern von Zeiträumen getestet. „Wir freuen uns über das gute Abschneiden unserer App, die besonders durch ihre einfache Handhabung, den guten Funktionsumfang und somit durch beste Benutzerfreundlichkeit überzeugen konnte“, so Josef Burgmeier, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb/Digitalisierung. Im Gegensatz zu manch unabhängigen Anwendungen ist sie zudem kostenlos!

Bankgeschäfte zu jeder Zeit erledigen

Unterwegs eine Überweisung tätigen, den Kontostand oder das Wertpapierdepot checken – Banking findet längst in vielen alltäglichen Situationen statt. Mit der Sparkassen-App lassen sich Bankgeschäfte jederzeit erledigen und man hat seine Sparkasse immer mit dabei. Es können auch Daueraufträge eingerichtet und geändert werden, Überweisungen per Foto erfasst, oder ein Kontowecker für Informationen über alle Bewegungen auf dem Konto gespeichert werden. Selbstverständlich sind Geldautomaten und Filialen der Sparkasse aufgelistet und einfach zu finden.
„Als besondere Zusatzfunktionen ist es mit giropay/Kwitt möglich, eine Überweisung einfach und schnell von Handy zu Handy an jedes deutsche Girokonto zu senden“, erklärt Burgmeier. Alles was dafür benötigt wird, ist eine Handynummer. Einfach den Empfänger aus der Kontaktliste auswählen und den gewünschten Betrag bis zu 30 Euro (in der Regel ohne TAN) überweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.