Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mit der „S-App Weltweit“ viele Vorteile in der Reisezeit sichern!

Mit der „S-App Weltweit“ viele Vorteile in der Reisezeit sichern!

„Wir mussten uns lange gedulden, bis wir wieder auf Reisen gehen konnten. Nun ist es endlich soweit“, so Petra Hollauer, Kundenberaterin für internationales Geschäft! Die neue „S-App Weltweit“ bietet dafür zahlreiche Vorteile und Informationen aus über 150 Ländern, die auf Reisen hilfreich sein können“.

Die App ist ein Firmenkunden-Portal allerdings können sie Mitarbeiter, Kunden, aber auch Nichtkunden kostenlos herunterladen, denn auch für Privatpersonen enthält die App interessante Länderinformationen bereit. Momentan stellen sich Reisende wohl als Erstes die Frage, welche Ein- und Ausreisebestimmungen es gibt. Dies ist in der App ersichtlich, ebenso welche Dokumente mitgeführt werden müssen. Auch Sicherheits-, Risiko- oder medizinische Hinweise sind in der App hinterlegt.

Wurde ein Urlaubsland ausgewählt bietet die App noch weitere Komforts. Sie zeigt an welche Reisezahlungsmittel empfohlen werden, wie viel Bargeld mitgeführt werden darf und gibt interkulturelle Tipps mit Do’s and Dont’s um Fettnäpfchen zu vermeiden.

Im Urlaubsland angekommen können mit Hilfe der App Gelautomaten gesucht oder aktuelle Kurse verfolgt werden. Ebenso ist ein Rechner integriert, welcher schnell den aktuellen Euro-Wert anzeigt. Ein Kurswecker gibt Bescheid, wenn eine günstige Umtauschzeit bei Fremdwährungen vorliegt. Bei größeren Problem zeigt die App den Weg zur Deutschen Botschaft, Konsulat oder auch die Notfallnummern für Kartensperren.

Wurde noch kein Urlaubsland ausgewählt bietet der in der App integrierte Link zu S-Urlaub die Möglichkeit auch direkt über die App zu buchen. Hotel, Flug oder Last Minute, alles ist möglich.

Die App kann einfach über den App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Weitere Infos sind auf www.s-weltweit.de zu finden. Mit der „S-App Weltweit“ geht International einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.