Regionale Wirtschaftsförderung der Sparkasse. Start des Bogener Rautenschecks mit 3.000 Euro gefördert.

Regionale Wirtschaftsförderung der Sparkasse.  Start des Bogener Rautenschecks mit 3.000 Euro gefördert.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier überreichte an die erste Bürgermeisterin der Stadt Bogen eine Förderung über 3.000 Euro zum Start des Bogener Rautenschecks. „Als regionale Sparkasse ist uns die Unterstützung der heimischen Wirtschaft ein enorm wichtiges Anliegen“, so Strohmaier. In erster Linie unterstütze die Sparkasse als verlässlicher und zuverlässiger finanzwirtschaftlicher Partner. „Das wurde insbesondere in der Corona-Krise deutlich, als wir mit Tilgungsaussetzungen, der Vermittlung von Fördergeldern und sparkasseneigenen Programmen vielen Unternehmen eine überlebenswichtige Stütze waren“, berichtet Strohmaier. Aber auch als Förderer von Aktionen und Aktivitäten der heimischen Unternehmen engagiere sich die Sparkasse. Hier sei die Einführung des Bogener Rautenschecks eine hervorragende Initiative, um Kaufkraft in der Region zu halten und auch die Identifikation mit den Unternehmen zu stärken. „Das unterstützen wir sehr gerne und mit vollster Überzeugung“, so Strohmaier.

Bürgermeisterin Andrea Probst dankte sehr herzlich für diese Anschubfinanzierung. Sie freue sich, dass der Bogener Rautenscheck nun endlich an den Start gehen kann. Detaillierte Informationen dazu werden am kommenden Montag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Nach einer umfangreichen und intensiven Vorbereitungszeit ist aber schon heute klar, dass das Interesse der Firmen sehr groß ist und sie blicke gespannt auf den Start des neuen Bogener Einkaufsgutscheins.

 

Bildunterschrift:

Die erste Bürgermeisterin der Stadt Bogen Andrea Probst erhält 3.000 Euro vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte zum Start des Bogener Rautenschecks.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert