Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss

Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Florian Liefke und Christian Bichlmeier vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte Walter Strohmaier für ihren erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums geehrt. „Ein abgeschlossenes Studium ist eine fantastische Leistung und ein wichtiger Meilenstein für die persönliche Karrieregestaltung“, so Vorstandsvorsitzender Strohmaier. „Dazu möchte ich Ihnen herzlich gratulieren!“

Die Beiden haben einen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn erfolgreich geschafft. Von einer Weiterbildung profitieren sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. „Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoch motiviert sind und sich gerne weiterbilden“, so der Vorstandsvorsitzende. Dies kommt vor allem unseren Kundinnen und Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte zugute, die sich sicher sein können, dass sie von hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern beraten werden. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte legt deshalb größten Wert auf umfassende Weiterbildung und fördert dies aktiv, so Strohmaier.

Vor viereinhalb Jahren, zeitgleich mit ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann, starteten Bichlmeier und Liefke ein Studium. Denn motivierte Abiturienten können bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte parallel zur Lehre ein Studium mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre aufnehmen. Der besondere Anreiz dabei ist es, nicht nur zwei Abschlüsse zu erhalten, sondern auch ab dem ersten Tag Geld zu verdienen. „Für uns war es wichtig, dass wir ab dem ersten Tag im Studium mit einem festen Einkommen rechnen konnten. Dadurch waren wir finanziell unabhängiger“, so die beiden Hochschulabsolventen. Außerdem kann neben dem Studium wertvolle Berufspraxis gesammelt werden. Florian Liefke ist als Kundenberater in der Hauptgeschäftsstelle in Dingolfing eingesetzt und Christian Bichlmeier als Kundenberater in der Hauptgeschäftsstelle in Bogen. Beide schlossen im Wintersemester 2020/21 ihr Studium Banking & Sales mit großem Erfolg ab und erlangten den Titel „Bachelor of Arts“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.