Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

250 Euro Spende für die Fotofreunde Dingolfing

250 Euro Spende für die Fotofreunde Dingolfing

Auf dem Sparkassenplatz in Dingolfing kamen Geschäftststellenleiter Andy Wimmer und die Vertreter der Fotofreunde Dingolfing zu einer Spendenübergabe zusammen. An Vorstand Peter Dausend und Kassiererin Anita Engel-Schober überreichte Wimmer einen Spendenscheck über 250 Euro. Der Betrag wurde für die Outdoor-Fotoausstellung „Lebens(t)räume“, die unter anderem im Sparkassen-Innenhof stattfindet, verwendet. „Gesellschaftliches Engagement ist uns vor allem in diesen Zeiten sehr wichtig, deshalb freut es uns sehr, dass wir die Fotofreunde mit einer Spende  unterstützen können,“ so Wimmer.

Dausend und Engel-Schober nahmen die Spende freudig entgegen und bedankten sich vor allem auch für die Bereitstellung des Standortes. „Die Fotofreunde wollen mit der Ausstellung etwas Abwechslung schaffen und eine Veranstaltung bieten, die unter all den aktuellen Einschränkungen problemlos besucht werden kann“, erklärte Dausend.

„Von der Spende wurde die Befestigung der Bilder sowie die Typenschilder angeschafft“, ergänzte Engel-Schober.

Die Fotoausstellung „Lebens(t)räume“ findet seit 01. Mai und bis 31. Mai 2021 in der Dingolfinger Innenstadt statt. 30 Bilder in 3,40 Meter Breite auf 10 Installationsinseln laden zu einem kulturellen Spaziergang durch die Stadt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.