Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Alle Wertsachen in Sicherheit

Alle Wertsachen in Sicherheit

Noch immer lagern viele Deutsche einen Teil ihres Geldes unter der Matratze, bunkern Schmuck in der Kaffeedose oder in der Tiefkühltruhe. Dies kann allerdings sehr gefährlich sein oder werden. Ob Einbruch oder Feuer, es gibt viele Gründe, Wertsachen und wichtige Dokument nicht zu Hause aufzubewahren. Immer mehr Menschen entscheiden sich deshalb dazu, Wertgegenstände und wichtige Dokumente in einem Bankschließfach aufzubewahren. Denn das ist in noch sicherer als ein Tresor im eigenen Haus.

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte verfügt über 5463 Schließfächer in den unterschiedlichsten Größen und Preiskategorien. Aktuell sind in den Geschäftsstellen Eichendorf, Landau (Straubinger Str.), Pilsting, Reisbach und Wallersdorf sowie in den Hauptgeschäftsstellen Dingolfing und Straubing noch freie Plätze vorhanden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich an Ihre Beraterin oder Ihren Berater. Die Schließfächer sind allerdings ausschließlich den Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte vorbehalten.
Zu einem Schließfach erhalten nur die Personen Zugang, denen es vertraglich zugeschrieben ist. Sollte es von einer Einzelperson angemietet werden, kann auch eine Vollmacht ausgestellt werden. Dies empfiehlt sich vor allem dann, wenn darin ein Testament oder eine Patientenverfügung aufbewahrt wird. Sollte niemandem der Zugang erlaubt sein, kommt im Ernstfall gegebenenfalls keiner an die Dokumente heran.

Die Schließfächer sind nur während den Öffnungszeiten der Sparkasse Niederbayern-Mitte zu erreichen. Mit Ausnahme der Hauptgeschäftsstelle Landau und der Geschäftsstelle Kreuzstraße. Diese automatischen Tresore sind rund um die Uhr zugänglich.

In einem Bankschließfach kann fast alles aufbewahrt werden. Neben Wertsachen wie Schmuck oder Gold können dies auch wichtige Dokumente wie, Testamente, Fahrzeugbriefe oder Geburts- und Heiratsurkunden sein. Ebenso können Datensicherungen auf Festplatten oder persönliches wie Briefe und Fotos aufbewahrt werden. Die Schließfächer der Sparkasse Niederbayern-Mitte sind bis zu einem festgelegten Wert versichert. Sollte der Inhalt den Versicherungsbetrag überschreiten, kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden. Es können allerdings nicht alle Gegenstände deponiert werden. Waffen und Munition, Lebewesen, Drogen oder radioaktives Material sind natürlich verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.