Neuer Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Kreuzstraße

Neuer Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Kreuzstraße

Bürgermeister Armin Grassinger und  Kämmerin Sabrina Haider waren in der Sparkasse Kreuzstraße zu Gast. Stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer und Direktor Franz Mühlbauer stellten dort den neuen Filialleiter Stefan Kramlich vor. Dr. Kreuzer führte aus, dass mit Stefan Kramlich ein erfahrener Mitarbeiter die Verantwortung in dieser wichtigen Geschäftsstelle übernimmt. „Das Team in der Kreuzstraße zeichnet großer Zusammenhalt, Teamgeist, hohe Beratungskompetenz und vor allem die große Beliebtheit bei den Kundinnen und Kunden aus“, so Kreuzer. Stefan Kramlich ist deshalb bestens geeignet, diese Geschäftsstelle und das erfolgreiche Team zu führen. Der bisherige Leiter Thomas Prinz wechselt in die Geschäftsstelle seines Heimatorts nach Reisbach.

„Kramlich ist wie sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse ein waschechter Sparkassler“, so Direktor Mühlbauer. Er absolvierte im Jahre 2004 seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend sammelte er in der Geschäftsstelle Mamming als Kundenberater erste Berufserfahrung. Ende 2004 wechselte er in die Hauptstelle Dingolfing. Im Jahr 2009 absolvierte er den Lehrgang zum Sparkassenfachwirt an der Sparkassenakademie Bayern. Einige Jahre später schloss er auch die Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt erfolgreich ab. „In den letzten Jahren leitete er die Geschäftsstelle Mengkofen und ist nun verantwortlich für die Geschicke der Stadtgeschäftsstelle Kreuzstraße“, so Mühlbauer.

Gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Sparkasse

Bürgermeister Grassinger gratulierte Kramlich zu neuen verantwortungsvollen Aufgabe und stellte den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit von Sparkasse und Kommune in den Mittelpunkt. Stadt und Sparkasse liege das Wohl der Bürgerinnen und Bürger und die gute Entwicklung unserer Region am Herzen, so Grassinger. Deshalb freue er sich, dass die Geschäftsstelle Kreuzstraße auch künftig unter professioneller und engagierter Leitung den Kunden zur Seite stehen wird.

„Als junger Berater war es für mich immer ein Ziel, eine Geschäftsstelle von der Größe und Bedeutung der Kreuzstraße in Dingolfing zu leiten“, so Kramlich. „Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Ziel im Jahr 2021 erreichen konnte. Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit einem großartigen Geschäftsstellenteam.“

„Gerade in Corona-Zeiten merken wir in der Geschäftsstelle, wie wichtig der persönliche Kontakt und das persönliche Gespräch ist. Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, gemeinsam mit meinem Team den Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kreuzstraße ein verlässlicher und kompetenter Partner zu sein“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


Regina Bertolini, Grundschule Loiching schreibt am 23.12.2022 um 09:49 Uhr:

Sehr geehrter Herr Kramlich,

vielen herzlichen Dank, dass Sie mich trotz hoher Arbeitsdichte heute am 23.12.2022 persönlich unterstützt haben. Die Einzahlung unserer Spendengelder vom Weihnachtsmusical unserer Grundschule Loiching war mir sehr wichtig, damit das Geld in Ihrer Bank sicher verwahrt ist.

Zum Weihnachtsgottesdienst der Schule um 9 Uhr habe ich es gerade noch rechtzeitig geschafft, nicht zuletzt dank Ihrer Unterstützung.

Herzlichen Dank für Ihre Mühen!

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedvolles Jahr 2023

Regina Bertolini, Rektorin Grundschule Loiching