Sparkassenstiftung spendet 800 Euro für das kulturelle Leben

Sparkassenstiftung spendet 800 Euro für das kulturelle Leben

Walter Strohmaier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte und Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Sparkasse, übergab an Bürgermeisterin Andrea Probst und Kulturamtsleiter Christian Freundorfer eine Spende. „Das kulturelle Leben in Bogen war in den letzten Monaten durch die Corona-Einschränkung stark beeinträchtigt“, so Bürgermeisterin Probst. Deshalb sei man sehr dankbar, dass mit diesem Betrag das Kulturforum Oberalteich unterstützt wird. „Die Sparkassenstiftung engagierte sich in den vergangenen Jahren sehr umfangreich für kulturelle Aktivitäten in Bogen“, so Freundorfer. Als Leiter des Fest- und Kulturamts dankte er für die großzügige Spende. Die Finanzspritze wird insbesondere für die Durchführung von Veranstaltungen im Kulturforum verwendet. Hier können Besucher kulturelle Erlebnisse vor einer einzigartigen Kulisse genießen.

Vorstandsvorsitzender Strohmaier freute sich darüber, dass auch in diesen schwierigen Zeiten kulturelle Aktivitäten (wenn auch in kleinerem Maßstab) vorangebracht werden. Das Kulturforum Oberalteich ist überregional bekannt und eine Förderung der Sparkassenstiftung sicherlich sehr gut angelegt. „Der Sparkasse liegt es seit jeher am Herzen, die Region auch in kulturellen Belangen zu unterstützen“, so Strohmaier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert