Sparkasse spendet 500 Euro an das Ursulinen Gymnasium

Sparkasse spendet 500 Euro an das Ursulinen Gymnasium

Über eine Spende der Sparkasse Niederbayern-Mitte freuten sich die Schülerinnen des Ursulinen Gymnasiums. Kathrin Bayerl, Teamkoordinatorin und Kundenberaterin der Hauptstelle Straubing, überreichte Schulleiterin Frau Fornoff einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro, die diesen gemeinsam mit Oberstudienrätin Frau Zanner dankend entgegennahm. „Wir freuen uns sehr, das Ursulinen Gymnasium mit einer Spende in Höhe von 500 Euro zu unterstützen“, so Bayerl.

Jede Schülerin bekam einen USB-Stick

Mit einem Teil der Summe wurde jeder Schülerin der 5. Jahrgangsstufe ein USB-Stick gesponsert. Über diese haben sich die Mädchen besonders gefreut. Sie sind nun bestens für die Arbeit am Computer gerüstet und können ihre Arbeitsergebnisse leicht speichern.
In diesem Schuljahr hat das medienpädagogische Angebot für die Neuanfängerinnen am Ursulinen Gymnasium noch mehr an Bedeutung gewonnen. In „Fit am PC“ erwerben sie grundlegende Computerkenntnisse, etwa das Abspeichern und Öffnen von selbst erstellten Dateien. „Im Moment lernen die Schülerinnen aber insbesondere, wie sie mit MS Teams arbeiten können, damit sie bestmöglich auf einen möglichen Distanzunterricht vorbereitet sind“, erläuterte die Schulleiterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert