Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

starpac premium Event: 6-Gänge-Menü mit Biertasting im Wirgarten in Dingolfing

starpac premium Event: 6-Gänge-Menü mit Biertasting im Wirgarten in Dingolfing

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte lud ihre starpac premium Kunden zu einem 6-Gänge-Menü mit Biertasting in den Wirgarten in Dingolfing ein. Stv. Vorstandsmitglied Franz Mühlbauer begrüßte im Nebenraum „Salettl“ 46 Gäste und wünschte einen genussreichen und informativen Abend.

Im Anschluss begann Bierexperte Wolfgang Böhm, von der Klosterbrauerei Weltenburg, mit seiner kleinen „Bier-Reise“. Die starpac premium Kunden hörten Geschichten rund ums Bier. 1516 wurde das Reinheitsgebot durch die Brüder Herzog Wilhelm IV. und Herzog Ludwig X. in Ingolstadt erlassen. 1551 wurde die Zutat Hefe nachgetragen. Somit feierte das Reinheitsgebot 2016 seinen 500. Geburtstag und die Biertradition ist in Bayern fest verankert.

Das vom Wirgarten vorbereitete exzellente Menü startete mit einem CaiBIERinha. Zu den folgenden Gängen wurden verschiedene Biere der Brauerei Weltenburg gereicht. Neben Informationen zu den jeweiligen Biersorten erklärte Herr Böhm wie und vor allem was beim Bierbrauen wichtig ist. Neben vielen Fragen zum Bier entstanden in der gemütlichen Runde noch viele nette Gespräche.

Herzlichen Dank an Herrn Böhm von der Klosterbrauerei Weltenburg und vor allem an das Team vom Wirgarten in Dingolfing für das interessante und vor allem kulinarisch abwechslungsreiche Bier-Event.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.