Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss

Kategorie: Aktuelles

Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Patrick Nowag vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte Walter Strohmaier, Personalrat Helmut Heindl und der Aus- und Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer für seinen erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums geehrt.„Ein abgeschlossenes Studium ist eine fantastische Leistung und ein wichtiger Meilenstein für die berufliche Laufbahn. Dazu möchte ich Ihnen herzlich gratulieren!“, so Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier. Mit großem Fleiß und hoher Leistungsbereitschaft hat sich Patrick Nowag ein umfangreiches Fachwissen angeeignet und kann dieses jetzt in nachhaltigen und ganzheitlichen Beratungen am Kunden einsetzen. Von einer Weiterbildung profitieren sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. „Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoch motiviert sind und sich gerne weiterbilden“, so der Vorstandsvorsitzende. Dies kommt vor allem unseren Kundinnen und Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte zugute, die sich sicher sein können, dass sie von hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern beraten werden. Patrick Nowag absolvierte einen berufsintegrierten Studiengang in Kombination mit dem Sparkassenbetriebswirt, den er bereits 2018 erfolgreich abschloss. Mit dem Bachelorabschluss „Banking & Sales“ an der Sparkassenhochschule hat Patrick Nowag sein Fachwissen auf ein breites betriebswirtschaftliches Fundament gestellt und erweitert. Er ist ein geprüfter Versicherungsfachmann und absolvierte bereits 2015 den Sparkassenfachwirt für Kundenberatung sowie den Deka-Investmentberater. Patrick Nowag ist Geschäftsstellenleiter von Mamming/Griesbach und mit Leidenschaft jederzeit für seine Kunden da. „Ich freue mich darauf mit meinem erlernten Fachwissen noch besser für meine Kunden da sein zu können“, so Nowag.

Aus- und Weiterbildungsbeauftrage Maria Hofbauer und Personalrat Helmut Heindl schlossen sich den Glückwünschen an, lobten die große Einsatz- und Leistungsbereitschaft und wünschten für die Zukunft alles Gute. „Ein großer Dank geht an die Vorstandschaft, die viele individuelle Möglichkeiten der Weiterbildung schafft und fördert!“, betonte Personalrat Heindl abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert