Geschäftsstelle Rain unter neuer Leitung

Geschäftsstelle Rain unter neuer Leitung

Jennifer Schedlbauer leitet zukünftig die Sparkassen-Geschäftsstelle Rain. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer und Gebietsdirektor Anton Lehner besuchten gemeinsam Bürgermeisterin Anita Bogner, um die neue Leiterin in der Verwaltungsgemeinschaft Rain vorzustellen. Dr. Kreuzer stellte heraus, dass sowohl Zusammenhalt und Teamgeist als auch hohe Beratungskompetenz die örtliche Sparkasse auszeichne. „In der Geschäftsstelle treffen die digitale und analoge Welt aufeinander, bei der die Berater die Schnittstelle bilden“, so der Sparkassenchef.

Lob für Schedlbauer

Dr. Kreuzer ist auf den sehr erfolgreichen Entwicklungsweg der künftigen Geschäftsstellenleiterin sehr stolz. „Ich freue mich, dass eine weitere weibliche Führungskraft an der Spitze einer Geschäftsstelle der Sparkasse Niederbayern-Mitte steht“, so der Sparkassendirektor. Schedlbauer habe eine „Vorzeige-Karriere“ gemacht, nachdem sie 2012 bei der Sparkasse ihre Ausbildung sehr erfolgreich abschloss. So bildete sie sich 2012 zur geprüfte Versicherungsfachfrau IHK und 2014 zur Sparkassenfachwirtin weiter. Obwohl Schedlbauer aus dem Dingolfinger Raum stammt, hat sie im Straubinger Land ihr persönliches Glück gefunden und umfassende Erfahrungen als Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen in Straubing gesammelt.

Begrüßung durch Bürgermeistern Bogner

Bürgermeisterin Bogner begrüßte Schedlbauer sehr herzlich in Rain und betonte, wie wichtig ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort sei. Sie bedankte sich, für das stets offene Ohr der Sparkassenmitarbeiter. „Die Sparkassenlandschaft muss sich an die Minuszinssituation und die Digitalisierung anpassen und deshalb ist es sehr erfreulich, dass die Sparkasse nach wie vor unseren Ortskern ziert“ so die Bürgermeisterin.

Sehr erfreut war auch Gebietsdirektor Lehner, dass er Jennifer Schedlbauer für sein Team in der Gebietsdirektion Straubing gewonnen hat. „Ich bin überzeugt, dass die Geschäftsstelle mit Frau Schedlbauer in der Verantwortung weiterhin zum Wohle der Kunden und Geschäftsfreunde in Rain geführt wird“.

Dankesworte durch Frau Schedlbauer

Schedlbauer dankte für das Vertrauen und freute sich über die neuen Herausforderungen. „Trotz Digitalisierung und Automatisierung vieler standardisierter Bankgeschäfte wollen mein Team und ich für Nähe, Kompetenz und verlässliche Beratung im Sinne der Kundinnen und Kunden stehen, so die neue Leiterin.

 

Bildunterschrift:
Gebietsdirektor Anton Lehner, Bürgermeisterin Anita Bogner, Geschäftsstellenleiterin Jennifer Schedlbauer und stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert