Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zu einer besonderen Feierstunde begrüßte Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier die drei frisch ausgebildeten Bankkaufleute Franziska Gräf, Peter Kroul und Stefan Reichl, um gemeinsam mit ihnen die sehr guten Ergebnisse ihrer abgeschlossenen Ausbildung zu feiern. Ebenfalls überbrachten Personalleiter Reinhold Ebenbeck und Personalrätin Kathrin Bauer ihre Glückwünsche.

“Mit Ihrem Abschluss haben Sie sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft gesichert!” so Sparkassenchef Walter Strohmaier. Im Rahmen ihrer Bankkaufmannsausbildung bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurde ihnen umfassendes Wissen aus Theorie und Praxis vermittelt. „Dies macht unsere Berufsausbildung so besonders”, so Strohmaier. Denn sie beinhaltet viel theoretisches, aber auch umfassendes Praxiswissen um hervorragende Kundenberatungen durchführen zu können. Der Sparkassendirektor lobte zudem auch die hervorragenden Noten. „Durch Ihr herausragendes Engagement können Sie exzellente Ergebnisse erzielen“, so Strohmaier. „Dadurch haben Sie hervorragende Perspektiven, um Ihren Berufsweg erfolgreich zu gestalten. Mit der Sparkasse haben Sie einen zukunftssicheren Partner an Ihrer Seite, um Ihren Werdegang erfolgreich zu gestalten.”, sagte Strohmaier. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an die Personalabteilung, insbesondere an Ausbildungsbeauftrage Maria Hofbauer, für die Begleitung in den Ausbildungsjahren.

Peter Kroul aus Straubing absolvierte nach seiner Ausbildung eine Sonderausbildung in der Wertpapiergruppe Straubing-Bogen. Stefan Reichl, wohnhaft ebenfalls in Straubing, ist als Kundenberater in der Hauptgeschäftsstelle Straubing tätig. Beide haben ihre Ausbildung in zwei Jahren absolviert. Franziska Gräf konnte ihre Ausbildung nach drei Jahren erfolgreich ins Ziel bringen.

Glückwünsche vom Personalleiter Ebenbeck

„Vor zwei bzw. drei Jahren haben Sie bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte Ihr Ausbildungsturnier begonnen“, so bezeichnete Personalleiter Ebenbeck den Start bei der Sparkasse in Anlehnung an den Sport. In dieser Zeit haben Sie viele neue Erfahrungen gemacht und haben das Turnier nun erfolgreich abgeschlossen. Dieses Wissen sei die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. „Nun halten Sie Ihren IHK-Pokal in der Hand“, stellt Ebenbeck heraus. Dabei darf man nicht vergessen: Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung. Die Sparkasse ist hierfür der ideale Partner und Arbeitgeber. „Wir bieten Ihnen beste Möglichkeiten für Ihre Karriere“, so der Personalleiter.

Tipp von Personalrätin Bauer

Personalrätin Kathrin Bauer sprach anschließend den frisch gebackenen Bankkaufleuten herzliche Glückwünsche der Belegschaft aus. Sie gab den Freigesprochenen folgenden Tipp:“ Nur wer sich Ziele im Leben setzt, kann diese auch erreichen“. Zu dieser Zielstrebigkeit wünschte Bauer eine Portion Glück, die auch immer dazugehört. Sie bedankte sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die die Freigesprochenen während ihrer Ausbildung unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert