Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neuer Leiter der Sparkassenfilialen in Griesbach und Mamming

eingestellt von Jürgen Wankerl am 26. Oktober 2018

Neuer Leiter der Sparkassenfilialen in Griesbach und Mamming

Neuer Leiter der Sparkassenfilialen in Griesbach und Mamming

Gemeinsam mit Dr. Martin Kreuzer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte, Bürgermeister Georg Eberl besuchte Marktdirektor Franz Mühlbauer die Geschäftsstelle in Mamming. Dort wurden sie von Patrick Nowag, dem neuen Geschäftsstellenleiter der Filialen in Mamming und Griesbach begrüßt. Der bisherige Leiter Stefan Kramlich ist zukünftig für die Filiale Mengkofen verantwortlich. Dr. Kreuzer stellte heraus, dass sowohl Zusammenhalt und Teamgeist als auch hohe Beratungskompetenz die örtliche Sparkasse auszeichne. Nachdem Nowag 2012 seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte, bildete er sich 2013 zum geprüften Versicherungsfachmann IHK weiter, 2015 zum Sparkassenfachwirt und zum DEKA-Investmentberater. Nowag habe als Berater in verschiedenen Einsatzorten bereits viele praktische Erfahrungen sammeln können und sich auch theoretisch stets weitergebildet, so wurde ihm erst vor wenigen Tagen die Urkunde zum Sparkassenbetriebswirt überreicht. Gleichzeitig befindet er sich im berufsbegleitenden Studium zum Bachelor of Arts an der Sparkassenhochschule in Bonn.

Bürgermeister Georg Eberl begrüßte Nowag sehr herzlich in Mamming und betonte, wie wichtig es besonders für die Bürgerinnen und Bürger sei, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Er freue sich auf eine weiterhin gute Partnerschaft zwischen der Sparkasse und der Gemeinde Mamming und wünschte Nowag viel Erfolg.

Marktdirektor Mühlbauer freute sich mit Nowag einen jungen und engagierten Kollegen als Nachfolger für Kramlich gefunden zu haben und ist überzeugt davon, dass Nowag die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen wird.

Nowag dankte für das Vertrauen und stellte heraus, dass er bereits Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen geführt habe, denn das Herzstück in den Filialen Mamming und Griesbach sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sein Ziel sei es trotz Digitalisierung und Automatisierung vieler standardisierter Bankgeschäfte auch zukünftig für Nähe, Kompetenz und eine verlässliche Beratung im Sinne der Kundinnen und Kunden zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.