Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

S Club-Rückblick: Das Jahr 2017

von Silvia Zankl am 29. Dezember 2017

Auch 2018 haben wir wieder tolle S Club-Events und Ausflüge für euch geplant. Doch zuvor geben wir euch noch einen kleinen S Club-Rückblick auf das vergangene Jahr. Dabei bedanken wir uns auch bei unserem S Club-Team für den tollen Einsatz. Unsere Betreuer sorgen bei jedem Event dafür, dass unsere Mitglieder Spaß haben, einen unvergesslichen Ausflug erleben und auch alle wieder gut nach Hause kommen. Dankeschön!

 

Die Highlights des Jahres 2017

 

18. und 25. März: Kino-Event „Die Schöne und das Biest“

Disneys Musical-Film hat unsere jungen S Club-Mitglieder in eine Welt voller Zauber blicken lassen. 

Darum geht’s im Film: Die hübsche Belle (Harry Potter-Star Emma Watson) lebt mit ihrem Vater in einem kleinen französischen Dorf. Als dieser im unheimlichen Schloss im nahegelegenen Wald in Gefangenschaft gerät, macht sie sich auf, ihn zu retten. Dabei wird sie selbst zur Gefangenen. Das große haarige Biest hat eine abschreckende Fassade, jedoch verbirgt sich hinter der Kreatur ein weicher Kern. Er versucht auf eine ruppige aber liebenswerte Art Belles Herz für sich zu gewinnen um das verwunschene Schloss, samt Bewohner zu befreien. Auch das Schlosspersonal, das sich als sprechende Tasse Mrs. Potts und Kerzenhalter Lumière entpuppt bewegt sie, zu bleiben – was verbirgt sich wohl hinter der verwunschenen Fassade?

 

 

10. Mai: Circus Krone Sondervorstellung

Mit dem Zirkusprogramm „Evolution“ begeisterte Circus Krone in Straubing tausende Zuschauer. Mitten im Geschehen waren natürlich unsere S Club-Mitglieder. Seit 1870 verzaubert Circus Krone das Publikum mit artistischen Attraktionen, witzigen Clowns und tierischen Kunststücken. Beeindruckt waren die Zuschauer vom todesmutigen Crazy Wilson. Dieser flog mit atemberaubender Geschwindigkeit auf dem Motorrad in 10 Metern Höhe um die eigene Achse, drehte Loopings und schlug Salti. Der Weißclown Tonito Alexis eroberte mit herrlichen Späßen und frischen Gags die Herzen der kleinen und großen Besucher und verbreitete gute Laune. Da blieb kein Auge trocken.

S Club-Rückblick

   

 20. bis 28. August: ruf Jugendreise nach Kroatien, Panoramacamp in Rovinj

S Club Jahresrückblick 2017

S Club Jahresrückblick 2017S Club-Rückblick 2017Ob chillen am Strand, Action im Camp oder abends feiern unter freiem Sternenhimmel, das Panoramacamp in Kroatien war perfekt für jeden Urlauber. Das Meer lag vor der Tür und die schöne Altstadt Rovinj war nur ein paar Gehminuten entfernt.  Unsere Urlauber konnten sich beim Beachvolleyball oder im Fitness Corner auspowern oder mit Kajaks und Fahrräder die Umgebung entdecken. Bei so viel Action durfte natürlich eine leckere und gesunde All-inclusive-Verpflegung nicht fehlen. In großzügigen Deluxezelten mit zwei Schlafkabinen konnte man sich nach dem feiern wieder gut erholen. Das waren einige Tage ohne Schulstress, mit viel Spaß und neuen Freunden.

S Club-Rückblick

 

 PS: Für das kommende Jahr 2018 haben wir bereits Plätze für die Reise nach Spanien für euch reserviert. Mehr dazu gibt’s auf: www.spk-ndb-mitte.de/jugendreise

        

24. September: Airport-Tour XXL

Unsere S Club-Mitglieder hatten viel Spaß und lernten spannende Fakten rund um das Fliegen.

Auf dieser Tour wurde die gesamte Bandbreite des Münchner Flughafens gezeigt: Das Handling von Gepäck und Fracht, Flugzeuge wurden eingeparkt und betankt, ebenso ging es an der Wartungshalle und Flughafenfeuerwehr vorbei. Vom Besucherhügel aus, in 28 Metern Höhe hatten wir einen einmaligen Blick auf die Start- und Landebahn. Wir beobachteten die unterschiedlichsten Flugzeuge, wie sie auf dem Vorfeld parkten und später kraftvoll abhoben. Nach dem leckeren Menü sorgte der Erlebnisspielplatz für reichlich Spaß. Es stand Klettern, Balancieren und mit der Seilrutsche über die Start- und Landebahn gleiten auf dem Plan. 

S Club Rückblick 2017

 

Falls ihr jetzt Lust auf unseren S Club bekommen habt und mit dabei sein wollt, könnt ihr euch gerne in der Sparkassen-Geschäftsstelle vor Ort  oder im Internet unter: www.spk-ndb-mitte.de/s-club informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *