Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse gratuliert Immobilienmakler Christopher Pertler

eingestellt von Robert Elsberger am 5. Oktober 2017

Stolz ist die Sparkasse Niederbayern-Mitte auf Christopher Pertler von der Immobilienabteilung. Er hat seine Ausbildung zum Immobilienmakler erfolgreich abgeschlossen. Direktor Erich Haas, Abteilungsleiter Immobilien, gratulierte Pertler zum sehr guten Ergebnis und übergab das Abschlusszeugnis im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Engagement, Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft: Diese Eigenschaften braucht man, um neben dem Berufsalltag die anspruchsvollen IHK-Prüfungen zum Immobilienmakler zu absolvieren. „Sie haben diese Eigenschaften in den letzten Monaten bewiesen und die umfangreichen Prüfungen erfolgreich ins Ziel gebracht“, so Haas. Pertler hat sich umfangreiche Kenntnisse im Immobiliengeschäft angeeignet und Haas freut sich, dass er dieses Fachwissen nun für die Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte einsetzen wird. Pertler ist für das Geschäftsgebiet Dingolfing-Landau zuständig und hat seinen Sitz in der Immobiliengruppe Dingolfing.

 

„Das verkürzt die Dauer bis zu Schlüsselübergabe deutlich!“

Die Nachfrage im Immobilienbereich ist nach wie vor sehr hoch, so Direktor Haas. Bei dieser Marktsituation, dem komplexen Kauf- und Verkaufsprozess und der Preisgestaltung, könne man schnell die Übersicht verlieren. Hier beginne die Arbeit professioneller Vermittler, so Haas. Zuerst wird eine fachgerechte Bewertung des Objektes vorgenommen „Wir haben umfassende Kenntnisse über Markt und Immobilien und können die Bausubstanz genau beurteilen“, so der neue Immobilienspezialist Pertler. Das hat eine realistische und transparente Preiseinschätzung zur Folge.

Ein weiterer Vorteil: Makler kennen meist die Zielgruppen. Sie wissen wie das Objekt zu präsentieren und zu vermarkten ist oder kennen bereits Interessenten, die bei vergangenen Transaktionen nicht zum Zug gekommen sind. „Hier lässt sich die Dauer bis zur Schlüsselübergabe deutlich verkürzen“. Gerade für Verkäufer sei das ein wichtiger Faktor. Denn beim Verkauf einer Immobilie geht es darum, sie richtig zu präsentieren  und ein passendes Schaufenster zu bieten. Neben den vertrieblichen Aspekten war ein wesentlicher Teil der Fortbildung auch das Thema Baurecht und rechtliche Grundlagen.

 

Immobilien Makler Hoechstes Kundenvertrauen Pertler Christopher

Das Vertrauen zum handelnden Makler ist entscheidend, so Pertler. Dass dies bei den Sparkassen vorhanden ist, zeigt die eben erst vergebene Auszeichnung der WirtschaftsWoche. Die Immobilienmakler der Sparkassen-Finanzgruppe genießen demnach höchstes Kundenvertrauen. Dies ist das Ergebnis des Kundenvertrauens-Rankings 2017, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut ServiceValue und der Goethe Universität Frankfurt. In der Kategorie „Immobilienmakler – überregional“ erreicht die Sparkassen-Finanzgruppe als einziges überregionales Maklerunternehmen die Auszeichnung „höchstes Kundenvertrauen“.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.