S Club Rückblick: Das Jahr 2016!

von Silvia Zankl am in Aktuelles, Junge LeuteKommentieren

Sparkasse, Jugendclub, Highlights, S Club, Niederbayern-Mitte, Blog, Action, Fun, Spanien,

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Ein ereignisreiches Jahr 2016 mit super Events neigt sich dem Ende zu. Bevor wir mit neuer Energie und vielen Vorsätzen ins neue Jahr starten, blicken wir noch einmal zurück auf die S Club Highlights 2016. Ob Jugendreise nach Spanien oder unser Selbstverteidigungskurs: Es war einiges für euch geboten! Ein großes Dankeschön geht dabei auch an unser S Club Team, das bei jedem Ausflug dabei ist, unsere Mitglieder betreut und dafür sorgt, dass alle wieder gut nach Hause kommen. DANKESCHÖN!

 

Die Highlights des Jahres 2016

 

16./17. April: Selbstverteidigungskurs in Dingolfing und Straubing

Das Wissen, sich im Notfall selbst behaupten oder verteidigen zu können, gibt ein sicheres Gefühl. In jungen Jahren ist ein gesundes Selbstbewusstsein ebenso wichtig, wie seinen Körper und seine Stärke richtig einzuschätzen. In den Sparkassen Dingolfing und Straubing gab es für unsere S Club Mitglieder einen speziellen Workshop mit den ausgebildeten Karateprofis von njusan Karate Altinger. Hier wurden genau diese Eigenschaften vermittelt. Damit das aber nicht zu theoretisch wurde, konnten unsere Teilnehmer anschließend auch Verhaltensweisen und ordentlich Schläge und Tritte üben.

 

 

12. Juni: Freilichtmuseum Massing

Wie war es wohl, als noch unsere Ururgroßeltern auf dem Bauernhof lebten? Per Anhänger, gezogen von einem schnaubenden alten Traktor, ging es für uns auf eine kleine Zeitreise in das Freilichtmuseum Massing. Hier erlebten wir das Leben auf dem Bauernhof, wie es früher war. Als frisch gemachtes Bauernbrot aus dem knisternden Steinofen kam und die Butter nicht selbstverständlich im Supermarktregal war, sondern mühsam per Handarbeit gewonnen wurde. Das alles durften unsere Jungbauern gleich selbst erledigen und sich dann auf eine leckere selbstgemachte Brotzeit freuen. Dabei wurde uns alles Wichtige zur Geschichte der Gebäude und vom alten Bauernleben erklärt. Wir sahen auch Hoftiere wie Schweine, Hühner, Ziegen und Pfau. Doch wie heißt es so schön: Nach getaner Arbeit kommt das Vergnügen! Also nichts wie los auf die 1904 erbaute Kegelbahn und sein Geschick unter Beweis stellen.

        

 2. bis 10. August: ruf Jugendreise nach Spanien, Calella Camp

Das Calella Camp war wie geschaffen für unsere Mitglieder. Tagsüber konnte man das große Sportangebot nutzen oder es einfach mal gechillter am Pool oder Strand angehen lassen. Abends eroberten unsere Teilnehmer Bars, Discos oder feierten Partys am Strand. Ein Highlight war der Ausflug in die Mega-Metropole Barcelona. Das war Beach- und Nightlife in perfekter Kombination! Bei so viel Action durfte natürlich eine gute, leckere und gesunde All-inclusive-Verpflegung nicht fehlen. In großzügigen Deluxezelten mit zwei Schlafkabinen für je zwei Personen konnte man sich nach der Feier wieder gut erholen. Das waren einige Tage ohne Schulstress, mit viel Spaß und neuen Freunden.

PS: Ihr wollt auch einen außergewöhnlichen Urlaub erleben? Für unsere Jugendreise 2017 nach Kroatien haben wir bereits Plätze für euch reserviert. Mehr dazu gibt’s auf:

www.spk-ndb-mitte.de/jugendreise

S Club Jugendreise: ruf Panoramacamp in Rovinj / Kroatien

 

8. Oktober: Haus der Natur in Salzburg

An diesem bunten Erlebnistag in Salzburg erhielten die Teilnehmer einen faszinierenden Einblick in die vielseitige Welt der Natur und ihre Evolution. Wie war es wohl in der Urzeit, als große Saurier die Erde bevölkerten und es noch lange keine Menschen gab. Antworten darauf gab die Highlight-Führung. Ebenfalls wurden weitere Ausstellungen wie z. B. zum Thema Erde und Weltraum, Fabel und Mythos besucht. Im Aquarium und Reptilienzoo konnten wir auch hautnah lebende Tiere wie Haie, Alligatoren und Schlangen bewundern. Das Science Center war ein weiteres Highlight. Wir konnten unsere Geschicklichkeit im Rollstuhlparcours testen oder erfuhren, anhand eigener Experimente, mehr über Naturgesetze und Wellenphysik. Krönender Abschluss war der Besuch beim McDonalds.

 

Bildershow zum Freilichtmuseum Massing und Haus der Natur in Salzburg:


 

Habt auch ihr Lust auf einen tollen Urlaubstrip oder spannenden Erlebnistag bekommen? Meldet euch jetzt kostenlos im S Club an. Anmeldung und weitere Infos bei unseren Beratern in den Geschäftsstellen oder im Internet unter: www.spk-ndb-mitte.de/s-club

Tags für diesen Artikel: , , , , , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |