Sparkasse unterstützt das 22. Bluval-Festival mit 5000 Euro

Straubing: Das 22. Bluval-Festival findet in diesem Jahr von 10. bis 25. September in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen statt. Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt dieses musikalische Großereignis mit 5000 Euro.

Zur offiziellen Scheckübergabe trafen sich Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer mit den Verantwortlichen von Bluval, dem 1. Vorsitzenden Stefan Mutz, 2. Vorsitzenden Andreas Fuchs und Schriftführerin Karin Mittermeier-Ruppert. Walter Strohmaier freute sich, dass die Sparkasse schon seit vielen Jahren dieses einmalige Musikfestival unterstützt. „Mit Bluval hüllen Sie Straubing und Umgebung in eine ganz besondere musikalische Klangwolke“, so der Vorstandsvorsitzende. Die Bluval-Organisatoren bedankten sich bei den Vertretern der Sparkassenstiftung für die großzügige Spende. „Ohne das großartige Engagement der Sparkasse könnten viele Aktivitäten im Rahmen des Festivals nicht durchgeführt werden“, so 1. Vorsitzender Mutz. „Ganz besonders freut uns, dass viele nationale und internationale Künstler den musikalischen Herbst unserer Region mit ihren fabelhaften Darbietungen bereichern. Oberbürgermeister Pannermayr lobte das herausragende Engagement des gesamten Bluval-Teams. „Das Programm ist heuer noch vielseitiger und abwechslungsreicher, denn je“, schwärmte Pannermayr. Er freue sich besonders auf den Bluval-Samstag am 24. September, an welchem die Stadt Straubing wieder ein beliebter Treffpunkt für viele Musikbegeisterte in allen Altersgruppen sein wird. Landrat Laumer bedankte sich für den herausragenden Einsatz des Organisationsteams. „Nur dieses unermüdliche Engagement, gepaart mit zuverlässigen Partnern und Sponsoren wie der Sparkassenstiftung macht das Bluval-Festival erst möglich“, so Laumer.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, 2. Vorsitzender Andreas Fuchs, , 1. Vorsitzender Stefan Mutz, Schriftführerin Karin Mittermeier-Ruppert, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer, (v. l. n. r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert