SAXNDI rockt die Jakob-Sandtner-Realschule

von Daniel Probst am in Aktuelles, Gut für die Region, Junge Leute, Presse-CenterKommentieren

Tolle Stimmung, rockige Töne und feine Klänge erwarteten die Schüler der Jakob-Sandtner-Realschule. Denn zusammen mit der eigenen Schulband rockte die Kultband SAXNDI die Turnhalle der Straubinger Schule. „Die Stimmung hier ist fantastisch! Vielen Dank an die Sparkasse Niederbayern-Mitte, die dieses Konzert überhaupt ermöglicht hat“, so Schuldirektorin Regina Houben bei ihren kurzweiligen Grußworten. Ich war selber dabei und muss sagen: Die Veranstaltung war klasse! Wir wollten für Schulen und Schüler ein besonderes Erlebnis bieten – und das war es auch!

.

.

Straubing. „Aufgrund des Regens haben wir uns dafür entschieden, das Konzert kurzfristig in die Turnhalle zu verlegen“, erklärte Schuldirektorin Houben. Der Atmosphäre hat dieser Entscheidung aber sichtbar nicht geschadet. Über 500 Schüler und Lehrer feierten gemeinsam ab 11.30 Uhr in der voll besetzen Turnhalle zu Rock-Klassikern wie „TNT“ von AC/DC und sangen mit zu aktuellen Hits wie „Ham kummst“ von Seiler und Speer. Zuvor hat bereits die Schulband gezeigt, welches Talent in ihr steckt: Selbstsicher und eingespielt  sorgten sie für eine super Stimmung, bei der es schwer war, sich als Zuhörer nicht zu bewegen..

Schüler, Lehrer, Eltern, Bekannte und Freunde der Jakob-Sandtner-Realschule haben sich bei unserem Sparkassen-Voting „SAXNDI live @ school“ über die sozialen Medien auf den ersten Platz geklickt. Unter sieben Schulen, quer verteilt über die Landkreise Straubing-Bogen und Dingolfing-Landau, machten sie das Rennen um ein  Pausenhofkonzert. Mit ganzen 448 Stimmen kämpfte sich die Schule an die Spitze des Wettbewerbs und konnte die Position bis zuletzt halten. Mehrmals habe ich über unsere Social-Media-Seiten (Facebook, Twitter und Google+) zum Voting aufgerufen. Das Engagement der Schule war dabei klasse. Gerade zum Schluss hin hat sie ihren Vorsprung immer weiter ausgebaut. Nach diesem besonderen Schultag kann sich die Jakob-Sandtner-Realschule jetzt richtig auf die kommenden Sommerferien freuen.

Ich wünsche allen Schülern und Lehrern erholsame und schöne Sommerferien und den Abschlussschülern viel Erfolg im weiteren privaten, schulischen sowie beruflichen Leben.

.

Tags für diesen Artikel: , , , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |