Erfolgreiche Sparkassenbetriebswirte geehrt

Als Meilenstein für den Erfolg der Sparkasse aber auch für den weiteren beruflichen Werdegang der Absolventen bezeichnete Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier die Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt und gratulierte im Namen des Vorstands wie auch persönlich den beiden Lehrgangsabsolventen Simon Vielreicher und Matthias Ebenbeck. Zu dieser kleinen Feierstunde begrüßte er ebenfalls den Personalleiter Direktor Christian Hibler und den Personalratsvorsitzenden Helmut Heindl. 

.

„Wir stellen uns selbst sehr hohe Ansprüche, wenn es um die Beratung unserer Kunden geht“, so Strohmaier. Mit dieser Qualifikation wurden sicherlich viele neue Themen für eine persönliche und bedarfsorientierte Kundenberatung vermittelt. Diese sichern unseren Qualitätsstandart.

Matthias Ebenbeck leitet seit Dezember 2013 die Geschäftsstelle Alburg. Seit Februar 2014 berät Simon Vielreicher als Finanzberater die Kunden in der Geschäftsstelle Kreuzstraße. Beide spezialisierten sich in diesem zweijährigen Lehrgang auf die Individualkundenberatung. Hier liegen die Schwerpunkte der Weiterbildung insbesondere in den Bereichen Altersvorsorge, Steuerrecht, Kreditwesen sowie Vermögensmanagement.

Direktor Hibler gratulierte zu den bestanden Prüfungen und stellte die hohen Anforderungen an die Teilnehmer in den Mittelpunkt. Diesen Bildungsgang erfolgreich ins Ziel zu bringen fordert von den Teilnehmern viel Einsatz- und Leistungsbereitschaft und verdient deshalb große Anerkennung. Personalratsvorsitzender Heindl sprach die Glückwünsche des Personalrats aus und bedankte sich bei der Geschäftsleitung für die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bildunterschrift: Freuen sich über die erfolgreiche Weiterbildung: Personalratsvorsitzender Helmut Heindl, Personalleiter Direktor Christian Hibler, die beiden Absolventen Simon Vielreicher und Matthias Ebenbeck zusammen mit Vorstandsvorsitzenden Walter Strohmaier (v.l.n.r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert