Insgesamt 465 Dienstjahre bei der Sparkasse

Insgesamt 465 Dienstjahre bei der Sparkasse

Ehrung für langjährige Mitarbeiter

 Zu einer besonderen Feierstunde begrüßte Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier die Dienstjubilare der Sparkasse Niederbayern-Mitte im Vilstaler Hof in Rottersdorf. Im Namen des Vorstands und auch ganz persönlich gratulierte Strohmaier zum 25-jährigen bzw. 40-jährigen Dienstjubiläum. „Dass die Sparkasse so erfolgreich und bestens für die Zukunft gerüstet sei, ist ein Erfolg aller. Diese Jubiläumsfeier ist eine hervorragende Gelegenheit den verdienten und langjährigen Mitarbeitern Danke für den Einsatz und das Engagement zu sagen“, so Strohmaier. Das 40-jährige Dienstjubiläum feierte Johannes Schmid. Zu 25-jähriger Betriebszugehörigkeit gratulierte Strohmaier den Kolleginnen und Kollegen in der Reihenfolge Ihrer Dienstjubiläen im Jahr 2023:  Bettina Elsberger, Christian Janker, Karl-Heinz Peringer, Markus Brandl, Ines Grader, Gabriele Gütlhuber, Tanja Hausinger, Johann Hertreiter, Thomas Kolbinger, Manuela Preßina, Thomas Prinz, Veronika Roglmeier, Silvia Trapp, Daniela Ükert, Sandra Wals, Anneliese Zollner, Michael Pfanner und Sylvia Schwarz.

Geballte Erfahrung von 465 Dienstjahren

Zu Beginn der Feierstunde begrüßte Personalleiter Reinhard Ebenbeck die Gäste bei einem Sektempfang. Er stellte fest, dass heute die geballte Erfahrung von 465 Dienstjahren anwesend sei. Eine Besonderheit dieser Feierstunde ist es, dass für alle Dienstjubilare eine individuelle Laudatio vorbereitet wird und Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier in seiner Rede einen kurzen Rückblick zum Werdegang der jeweiligen Jubilare vorstellt. Hier zieht Strohmaier regelmäßig parallelen zu aktuellen Ereignissen. In diesem Jahr zur gerade stattfindenden Basketball Weltmeisterschaft. „Denn wie im Sport“, so Strohmaier, „ist es auch im Berufsleben wichtig sich intensiv vorzubereiten, die entsprechende persönliche Einstellung mitzubringen und Professionalität an den Tag zu legen, um seine Ziele zu erreichen“. Auch die Verbundenheit zum Team und zur Mannschaft sei ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Oft meist hängt der Erfolg nicht an einzelnen Individualisten, sondern an einem funktionierten Team, welches sich gegenseitig unterstützt. Das ist im Basketball ebenso wie in einem Unternehmen. Er freue sich, dass mit den Dienstjubilaren das Festbankett schon heute gefeiert werden kann und er auch heute schon eine Goldmedaille überreichen kann.

Keine Selbstverständlichkeit in dieser schnelllebigen Zeit

Zum Abschluss dankte Gerhard Lorenz als Vorsitzender des Personalrats auch im Namen aller Mitarbeiter den Kolleginnen und Kollegen für Ihr Engagement und Ihren Einsatz zum Wohle der Sparkasse. Es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit in dieser schnelllebigen Zeit einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten. Er freue sich, dass er mit fast allen geehrten Mitarbeitern schon zusammenarbeiten durfte. Er appelliert an die Anwesenden das einzigartige Sparkassenmodell weiterzutragen und dies auch an die Nachwuchsmitarbeiter weiterzugeben. Denn es ist nicht nur ein zuverlässiger und sicherer Arbeitgeber in der Region, sondern vor allem für die Menschen in der Region ein dauerhafter und unverzichtbarer Partner in allen finanziellen Angelegenheiten.

Goldmünze und Ehrenurkunde überreicht

Vorstandsvorsitzender Strohmaier überreichte als Anerkennung eine Goldmünze und die Ehrenurkunde des Freistaats Bayern.

 

Bildunterschrift: (v.l.n.r. sitzend) Bettina Elsberger, Gabriele Gütlhuber, Sylvia Schwarz, Silvia Trapp, Daniela Ückert, Ines Grader (v.l.n.r. stehend) Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz, Thomas Kolbinger, Markus Brandl, Preßina Manuela, Pfanner Michael, Tanja Hausinger, Peringer Karl-Heinz, Zollner Anneliese, Christian Janker, Veronika Roglmeier, Johannes Schmid, Sandra Wals, Thomas Prinz, Personalleiter Reinhard Ebenbeck und Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert