„Wissen und Persönlichkeit entscheidet“

„Wissen und Persönlichkeit entscheidet“

Vorstandsmitglied Dr. Martin Kreuzer gratulierte Julia Marchl, Martin Arbinger und Julian Hoffmann zu ihren erfolgreichen Weiterbildungen. Im Namen der Sparkasse Niederbayern-Mitte und auch ganz persönlich überbrachte Kreuzer gemeinsam mit Personalratsvorsitzenden Gerhard Lorenz und Personalleiter Reinhard Ebenbeck die Glückwünsche zum erfolgreichen Abschluss. Julia Marchl und Martin Arbinger tragen nun offiziell den Titel Sparkassenfachwirt/-in. Julian Hoffmann darf sich ab nun als Sparkassenbetriebswirt betiteln.

 „Wissen und Persönlichkeit entscheidet“

„Zeugnisvergaben sind für mich persönlich immer sehr schöne Termine im Kalender, da lacht mein Sparkassen-Herz“, so Dr. Martin Kreuzer. „Wissen und Persönlichkeit entscheidet – sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag“, ergänzte das Vorstandsmitglied. „Mit dem Abschluss zum Sparkassenfachwirt und zum Sparkassenbetriebswirt haben Sie sich noch mehr Wissen angeeignet, Fleiß bewiesen und den Willen zum Erfolg gezeigt – darauf können Sie sehr stolz sein!“, führte Dr. Kreuzer fort.

Großer Dank an die Geschäftsleitung

Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz überbrachte die Glückwünsche der gesamten Belegschaft. Er zitierte Benjamin Franklin „Die Investition in Wissen bringt die besten Zinsen“. Mit diesen Worten forderte er die jungen Absolventen dazu auf, das erworbene Fachwissen nun gezielt zu nutzen und einzusetzen. Lorenz sprach seinen besonderen Dank der Geschäftsleitung aus, die solche Weiterbildungen durch die Freistellung vom beruflichen Arbeitsalltag und finanzielle Unterstützung fördert.

„Sie haben den Strauß an Weitebildungen der Sparkasse gut genutzt“, so Personalleiter Reinhard Ebenbeck. „Sie alle haben das Zeitmanagement fest im Griff – das zeigen die guten Leistungen der Weiterbildung neben dem beruflichen Arbeitsalltag, Freizeit und dem Lehrgang“, ergänze der Personalleiter.

Innerhalb der Sparkassen-Organisation können sich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Sparkassenakademie in Landshut – dem zentralen Lehrinstitut für alle bayerischen Sparkassen – weiterbilden.

Unglaubliches Gefühl, wenn man anderen helfen kann

Die jungen Absolventen Julia Marchl, Martin Arbinger und Julian Hoffmann bedankten sich recht herzlich für die Unterstützung und der Möglichkeit, diesen Lehrgang zu absolvieren. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man anderen helfen kann“, so einer der Absolventen. „Mit dieser Weiterbildung können wir den Kundinnen und Kunden noch besser zur Seite stehen und noch bessere, fundiertere Lösungen finden“, ergänzte dieser.

 

Bildunterschrift: Personalleiter Reinhard Ebenbeck, Personalratsvorsitzender Gerhard Lorenz, Julian Hoffmann, Julia Marchl, Martin Arbinger und Vorstandsmitglied Dr. Martin Kreuzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert