Jetzt einfach online durchstarten mit dem One Stop Shop

Jetzt einfach online durchstarten mit dem One Stop Shop

Interview mit Michael Spanner, Außendienstberater Medialer Vertrieb/ Digitalisierung und Harald Herzog, Hudson Bavarian Spirits.

Die derzeitige Corona-Krise hält unsere Geschäftswelt in Atem. Kunden können keine Geschäfte mehr besuchen und daher keine Waren kaufen, so Harald Herzog, Hudson Bavarian Spirits. Vielen ist Harald Herzog als „Hudson“ und zusammen mit seiner Frau Heidi als Inhaber des „Haus der Genüsse“ bekannt. 2016 kreierte er zusammen mit einer kleinen Brennerei die mediterranen Hudson Bavarian Spirits aus Niederbayern. Neben einer angenehmen Frische überzeugen die Produkte durch die besonderen Zutaten und Aromen, die den einzigartigen Geschmack ausmachen. „Um trotzdem weiterhin Gin-Liebhabern zur Verfügung stehen zu können, habe ich mich mit dem Thema Onlineshop auseinandergesetzt“, führte Harald Herzog aus. „Für viele Unternehmen ist deshalb der Weg online erreichbar zu sein die einzige Möglichkeit, in diesen Zeiten Umsatz zu erzielen,“ bestätigt Michael Spanner, Außendienstberater Medialer Vertrieb/ Digitalisierung. Hier ist klar im Vorteil, wer sich schon mit dem Thema Onlineshop beschäftigt hat.

Die beiden stellen im Interview eine passende Lösung vor, wie mit der Sparkasse Niederbayern-Mitte ohne großen Aufwand und zu überschaubaren Kosten der Einstieg in den Onlinehandel gelingen kann.

Was ist unter „One-Stop-Shop“ zu verstehen?

Michael Spanner: Der One-Stop-Shop steht für ein Rundum-Sorglos-Paket für Einsteiger, inklusive Website und Online-Shop. Neben vielen Design-Vorlagen, zugeschnitten auf verschiedene Brachen, sind darin auch die gängigsten Zahlungsarten für den deutschen Online-Handel bereits integriert.

Was ist die Besonderheit des Shops?

Michael Spanner: Die individuell konfigurierbare Website, die sich durch ein simples Baukastenprinzip wie maßgeschneidert an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst, sorgt für einen professionellen Unternehmensauftritt. Die Pflege und Wartung von Produktdaten und –konfigurationen wurde so gestaltet, dass sie einfach zu bedienen sind. Ebenfalls wurde eine automatische Bestellbestätigung per Mail an den Kunden und Shopbetreiber sowie eine automatische Anzeige und Änderung des Bestellstatus und –historie installiert. Falls Sonderangebote geplant sind, stehen bereits Funktionen zur Erstellung bereit. Der eingebundene Online-Shop baut einen erweiterten Kundenstamm auf und führt dadurch zu einer Umsatzsteigerung.

Harald Herzog: Ich habe nur wenige Kenntnisse im E-Commerce aber durch das schnelle On-Boarding kann der Online-Shop selbst eingerichtet und sofort genutzt werden. Die Nutzung einer direkten E-Commerce Anbindung ermöglicht meinen Kunden einen unkomplizierten Online-Einkauf. Die automatisch optimierte Darstellung ist für Desktops, Tablets und mobile Endgeräte geeignet. Außerdem ist die Shop-Software dank der kostenfreien Updates, die automatisch installiert werden, immer auf dem aktuellsten Stand.

Herr Herzog warum haben Sie sich für den One-Stop-Shop entschieden?

Der One-Stop-Shop ist kostengünstig und einfach zu bedienen. Bei einer Laufzeit von 12 Monaten kostet der Shop 29,90€ pro Monat. Darüber hinaus sind die ersten 3 Monate mietfrei und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

Hilft mir die Sparkasse bei der Einrichtung?

Harald Herzog: Falls Hilfe benötigt wird oder es Probleme geben sollte, steht die Assistentenfunktion oder Herr Spanner mit seinen Kollegen für mich als Kunden bereit.

Michael Spanner: Wir haben den Slogan „Gemeinsam bringen wir Ihr Geschäft auch online voran.“ Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin bei Ihrem Kundenberater. Profitieren Sie von unserem einfachen und kostengünstigen Preismodell. Wir sind für Sie da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert