Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

60 Jahre Sparkasse Straßkirchen

eingestellt von Julia Lang am 4. Oktober 2018

Vor genau sechzig Jahren wurde die Sparkassengeschäftsstelle Straßkirchen gegründet. Dr. Martin Kreuzer begrüßte zu dieser kleinen Feierstunde, Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter von der Gemeinde Straßkirchen, Bürgermeister Peter Bauer aus der Gemeinde Irlbach, Gebietsdirektor Rudolf Sailer und das Geschäftsstellenteam. In seiner Begrüßungsrede erwähnte er, dass um 1958 sehr viele Zweigstellen eröffnet wurden. In diesen 60 Jahren haben sich wegen der Digitalisierung und den Internetmöglichkeiten nicht nur die Gewohnheiten der Kunden, sondern auch das Aufgabengebiet der Sparkassen gewandelt. „Für uns steht nun eine qualifizierte Beratung von Mensch zu Mensch im Vordergrund“, so Dr. Kreuzer. Er freute sich, dass der Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl, die Kundenberaterinnen Bianca Falter und Karola Schiller und Kundenberater Christian Bichlmeier ein hohes Ansehen in Straßkirchen genießen.

Glückwünsche Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter

Der Straßkirchner Bürgermeister Dr. Christian Hirtreiter berichtete in seinem Grußwort, dass es ein bedeutender Moment in der Geschichte der Gemeinde war, als die Sparkasse ihre Pforten vor 60 Jahren öffnete. „ Die Sparkasse hat seit 1958 große Verdienste für unsere Gemeinde geleistet“, so Bürgermeister Hirtreiter. Er freue sich, dass die Sparkasse vor Ort ist. Für Privatkunden, für Firmen und Einzelhandel und für die Gemeinde sei sie zu einem geschätzten Partner sowie zu einem wichtigen Finanzdienstleister geworden. Die Sparkasse sei auch der Gemeinde stark verbunden. Sie unterstützt sozial und kulturell gemeinnützige Projekte, wie die örtliche Künstlergemeinschaft, Schule, Kindergärten und Vereine. Bürgermeister Dr. Hirtreiter sei überzeugt, dass die Sparkasse mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann.

Dank des Irlbacher Bürgermeisters

Bürgermeister Peter Bauer von der Gemeinde Irlbach gratulierte ebenfalls zum 60- jährigen Jubiläum und freute sich ein solch qualifiziertes Team in der Nähe zu haben. „Aufgrund ihrer Kompetenz und Kundennähe genießen Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl und sein Team höchstes Vertrauen. Dank ihrer Erfahrungen, ihrer Weitsicht und der hervorragenden Arbeit der Kundenberater ist die Sparkasse Straßkirchen sehr gut aufgestellt.

Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl und seinem Team sei es ein Herzenswunsch sich für die Belange der Kunden in Straßkirchen und Irlbach einzusetzen und sie bestens zu beraten „ Wir erweitern stets unser fachliches Wissen durch Schulungen und Weiterbildungen, so Weinzierl, dies kommt direkt unseren Kunden zugute. Das Geschäftsstellenteam versprach abschließend, auch in Zukunft sich für die finanziellen Belange ihrer Kunden in Straßkirchen und Irlbach einzusetzen.

 

Bildunterschrift:( v.l.n.r.) Gebietsdirektor Rudolf Sailer, Beraterin Bianca Falter, 1. Bürgermeister Irlbach Peter Bauer, Berater Christian Bichlmeier, Beraterin Karola Schiller, Geschäftsstellenleiter Christian Weinzierl, 1. Bürgermeister Straßkirchen Dr. Christian Hirtreiter und stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer.