Eine abwechslungsreiche Woche erwartet Straubing
Sparkasse unterstützt Figurentheaterfestival
Straubing. Wenn Handpuppen und Marionetten sich auf Abenteuerreise begeben, den Wert von Freundschaften erkennen oder auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen, dann hält wieder eine ganz besondere Veranstaltung in Straubing Einzug – das Figurentheaterfestival. Mit 1.000 Euro unterstützt die Sparkasse Niederbayern-Mitte erneut die mittlerweile 22. Auflage. Der Sparkassenvorstand Jürgen Kerber überreichte dazu einen Spendenscheck an die Vertreter der Stadt Straubing, die neue Leiterin des Amtes für Kultur und Bildung Marion Graf und die erfahrene Organisatorin Johanna Wagner.
“Das Figurentheater ist eine kulturelle Bereicherung für Straubing”, betonte Kerber. Vom 2. bis 10. März werden insgesamt 25 Stücke in 45 Vorstellungen aufgeführt. Die Aufführungen finden wieder im Straubinger Stadttheater, im Alten Schlachthof und am 5. März auch im Sparkassensaal statt, den das Kreditinstitut wieder gerne kostenlos zur Verfügung stellt. “Ein tolles Programm erwartet alle Besucher”, so Kulturamtsleiterin Graf. Wagner fügte hinzu, dass auch in diesem Jahr wieder für alle etwas geboten sei. “Für unsere Kleinen gibt es viele kurzweilige, lustige und spannende Abenteuer. Auf das erwachsene Publikum warten außerdem ernste, gesellschaftskritische und anspruchsvolle Themen”, erklärte die bewährte Organisatorin. Abschließend bedankten sich beide Stadtvertreterinnen bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte für die langjährige Unterstützung. Der Kartenvorverkauf für Einzelkarten ist ab 20. Februar, ab 8 Uhr im Amt für Tourismus möglich.
Bildunterschrift: Sparkassenvorstand Jürgen Kerber übergibt den 1.000 Euro Spendenscheck an die Leiterin des Amtes für Kultur und Bildung Marion Graf (r.) und Organisatorin Johanna Wagner (l.). Mit im Bild ist auch „Paul“. Die Playmobil-Figur ist am 5. März beim Figurentheater in der Sparkasse vor Ort.
Schreibe einen Kommentar