Anja Kaiser neue Leiterin der Hauptstelle Dingolfing
Mit Vorstellung der neuen Organisation wurde auch Anja Kaiser offiziell als Leiterin der jetzt zusammengeführten Betreuungsgruppen eingeführt. Vorstand, Direktoren und die Kolleginnen und Kollegen gratulierten Anja Kaiser zur neuen Aufgabe. Bisher leitete Sie sehr erfolgreich die Geschäftsstelle Kreuzstraße. Dort wurde Sie von Finanzberaterin Andrea Ziegler abgelöst und wirkte in den letzten Wochen bereits maßgeblich an der Umgestaltung der Hauptgeschäftsstelle mit.
Ein sicheres Gespür für Kunden und Mitarbeiter zeichnet Anja Kaiser als Führungskraft und als Beraterin aus, so Dr. Kreuzer. Ihre Zuverlässigkeit und die hohe Fachkompetenz führten Sie schon als sehr junge Mitarbeiterin in die ersten Führungsaufgaben. Von 2006 bis 2010 leitete sie die Betreuungsgruppe 1 und ist somit in der Hauptstelle am Marienplatz bereits bestens bekannt, so Kreuzer. Ihre erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau schloss Anja Kaiser bereits im Juli 1997 ab und bildete sich danach in diversen Fortbildungen umfassend weiter. Außerdem sammelte Sie viel Erfahrung in der Kundenberatung und auch Mitarbeiterführung als Leiterin der Geschäftsstelle Kreuzstraße.
Direktor Franz Mühlbauer wünschte Anja Kaiser viel Erfolg in der neuen und sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Er gratulierte der gebürtigen Dingolfingerin und freue sich, dass die Veränderungen in der Hauptstelle mit viel „Kaiser-Frauenpower“ vorangebracht werden. Mühlbauer bezeichnete Sie als geschätzte Mitarbeiterin, die stets ein verlässlicher und fairer Ansprechpartner ist.
Marktdirektor Köppl stellte heraus, dass Anja Kaiser seit vielen Jahren mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft bei allen Ihren Aufgaben heraussticht. Insbesondere die Begleitung von Veränderungsprozessen ist eine oft nicht ganz einfache Aufgabe, die aber von der neuen Leiterin des Service- und Beratungsteams hervorragend mitgesteuert wird, so Köppl.
Den Umstrukturierungsprozess in der Hauptstelle am Marienplatz mitbegleiten zu dürfen, freut mich sehr, so Anja Kaiser. Sie bedankte sich bei der Vorstandschaft für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sind rasant und gewinnen immer mehr an Dynamik und Tempo. Das lässt sich insbesondere an den jungen Menschen deutlich sehen. Internet, Smartphone und Apps gehören mittlerweile zum Alltag. Schlechter Handyempfang oder ein leerer Akku sind für viele junge Leute oftmals schwerwiegende Probleme. Dieser gesellschaftliche Wandel geht auch an der Sparkasse nicht vorüber. „Deshalb ist es notwendig Strukturen anzupassen und Veränderungen aktiv zu gestalten“, so Kaiser. Besonders stolz bin ich dabei auf die Kolleginnen und Kollegen am Marienplatz, die aktiv und voller Elan mit dabei sind und mit mir gemeinsam die drei erfolgreichen Teams zu einem erfolgreichen Team zusammenwachsen lassen. Dabei stehen unsere Kunden, für mich und für das komplette Team, stets im Mittelpunkt.
Schreibe einen Kommentar