Modern, schnell und bargeldlos: Neues bargeldloses Payment-Angebot auf der Ostbayernschau

Modern, schnell und bargeldlos: Neues bargeldloses Payment-Angebot auf der Ostbayernschau

Nach weit über 1,3 Millionen Besuchern auf dem Gäubodenvolksfest und knapp einer halben Million Besuchern auf der Ostbayernschau im letzten Jahr gibt es 2025 große Neuerungen: Die Sparkasse Niederbayern-Mitte ist offizieller Payment-Partner und sorgt dafür, dass an vielen Ständen bequem und sicher mit Giro- oder Kreditkarte, Smartphone oder Smartwatch bargeldlos bezahlt werden kann. Dafür werden zahlreiche Betriebe mit modernsten Payment-Lösungen ausgestattet – von mobilen Terminals bis zu flexiblen Kassensystemen.

„Wir haben für die digitalen Paymentlösungen extra ein flächendeckendes WLAN-Netz installieren lassen. Durch das Angebot der bargeldlosen Bezahlmöglichkeit steigern wir die Attraktivität von Gäubodenvolksfests und der Ostbayernschau erheblich“, so Daniel Winklmeier, Betriebsleiter der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltung GmbH (SAUV).

„Es wurden insgesamt eine zweistellige Anzahl an Access-Points installiert, damit an allen Ständen eine zuverlässige Funktion der Payment-Terminals garantiert ist. Bereits zum Start konnten wir viele Stände mit unseren digitalen Zahlsystemen ausstatten“, so Josef Burgmeier, Gruppenleiter Medialer Vertrieb/Digitalisierung bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte.

Dr. Martin Kreuzer, Stellvertretender Vorstand der Sparkasse Niederbayern Mitte, und Roman Preis, Geschäftsführer der SAUV, freuten sich darüber, dass die Fieranten das Angebot so gut annehmen. Beide waren sich zudem sicher, dass das Angebot im kommenden Jahr weiter kräftig ausgebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert