Sparkassenpräsident Matthias Dießl zu Gast bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte

Sparkassenpräsident Matthias Dießl zu Gast bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte

Vorstandsvorsitzender und Bundesobmann Walter Strohmaier begrüßte den Präsidenten des bayerischen Sparkassenverbands Matthias Dießl in Straubing. Er freue sich, dass Dießl bei seinem Besuch auch Zeit für einen Dialog mit jungen Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse Niederbayern-Mitte eingeplant hatte. „Wir sind sehr stolz darauf so viele erfolgreiche und aufstrebende junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus zu haben“, so Strohmaier.

„Gerade in unsicheren Zeiten ist es von großer Bedeutung, dass sich die Menschen auf ihren Arbeitgeber verlassen können“, so Dießl. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte sei seit Jahrzehnten kontinuierlich erfolgreich und stark im Markt verankert. „Ich konnte mich heute einmal mehr davon überzeugen, welche Schlagkraft und welches Potential die Sparkasse vor Ort hat“, so Präsident Dießl. „Wir als Sparkasse Niederbayern-Mitte bekennen uns klar zur Region“, betonte Vorstandsvorsitzender Strohmaier hierzu.

Es wurde im Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse vor Ort deutlich, dass die bayerischen Sparkassen insgesamt gefragte und attraktive Arbeitgeber sind. „Wir betreiben intensives Nachwuchs-Recruiting und investieren in die Ausbildung und Bindung der bereits gewonnenen Kräfte“, so Vorstandsvorsitzender Strohmaier. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzen die vielfältigen Homeoffice-Möglichkeiten oder arbeiten in Teilzeit.

Große Beachtung in der Diskussionsrunde fand die sich stetig weiterentwickelnde Digitalisierung. Die Sicherung der Infrastruktur und sinnvolle Weiterentwicklungen wurden diskutiert. Präsident Dießl hob hervor, dass die Sparkassen-Banking-App erst kürzlich wieder als Deutschlands beste Banking-App ausgezeichnet wurde und auch im europäischen Vergleich Spitze sei. Die App werde mittlerweile von über 18 Millionen Kunden genutzt. Weitere digitale Angebote werden derzeit entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert