Spendenaktion „Hausbank“ gestartet

Spendenaktion „Hausbank“ gestartet

„Früher stand vor jedem Haus eine Hausbank, heute braucht jeder Kunde eine verlässliche Hausbank“  so Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier. Mit diesem Wortspiel eröffnete Strohmaier die große Spendenaktion der Sparkasse, in der insgesamt 100.000 Euro für Sitzbänke ausgegeben werden. „Mit diesem Projekt wollen wir Sitzbänke zur Verfügung stellen und gleichzeitig ins Gedächtnis rufen wie wichtig es ist, eine zuverlässige und vertrauensvolle Hausbank für alle finanziellen Angelegenheiten zu haben“. Davon ist Strohmaier genauso überzeugt wie seine beiden Kollegen Dr. Martin Kreuzer und Jürgen Kerber. „Die Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Werner Bumeder, Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer freuten sich über die Spendenaktion der Sparkasse, in der verschiedene Sitzbänke aus 100 % Recyclingkunststoff im gesamten Geschäftsgebiet verteilt werden. Die alternierenden Verwaltungsratsvorsitzenden zeigten sich stolz darauf, dass die Sparkasse auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Projekte zum Wohle der gesamten Gesellschaft durchführt. Bewerben können sich gemeinnützige Vereine, Institutionen, aber auch Schulen, Kindergärten oder Gemeinden auf der Internetseite der Sparkasse unter www.sparkasse-niederbayern-mitte.de.

„Ruhebänke sind sehr oft ein beliebter Mittelpunkt“, so Walter Strohmaier. Egal ob vor einem Vereinsheim, auf dem Schulhof oder in öffentlichen Grünanlagen. Eine Parkbank ist für viele darüber hinaus ein Symbol für Freundschaft und Verbundenheit. Deshalb möchte die Sparkasse mit dieser Aktion einmal mehr die Verbundenheit zur Heimat und zur Region unterstreichen und ins Gedächtnis rufen, wie wichtig es ist eine verlässliche Hausbank für alle finanziellen Angelegenheiten zu haben. „Wir setzen weiterhin auf das Hausbankprinzip“, so Strohmaier. Denn die dauerhafte, vertrauensvolle und von gegenseitigem Verständnis geprägte Kunde-Bank-Beziehung sei ein wichtiger Garant für eine erfolgreiche Entwicklung. „Für die Sparkasse, aber insbesondere auch für alle Kundinnen und Kunden“. „Wir sind wichtiger Teil unserer Gesellschaft und nehmen diese Verantwortung tagtäglich wahr“, so Strohmaier.

„Nachhaltigkeit zum Platznehmen, so ließe sich die neue Aktion der Sparkasse Niederbayern-Mitte auch zusammenfassen“, so Strohmaier. Denn die Bänke werden aus 100% recyceltem Kunststoff hergestellt. Sie sind nicht nur wetterfest, äußerst beständig und umweltfreundlich, sondern bieten auch angenehmen Sitzkomfort. Sie sind optimal geeignet für den ganzjährigen Outdoor-Einsatz. Morsches Holz, splitternde Oberflächen oder fortwährender Aufwand für die Pflege dieser robusten Parkbänke gibt es nicht. Sie sind praktisch wartungsfrei.

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich auf der Homepage der Sparkasse Niederbayern-Mitte für die Aktion anmelden. Es stehen insgesamt drei unterschiedliche Modelle zur Auswahl und auf Wunsch können neben klassischen Parkbänken auch Sonnenliegen oder eine Picknickbank bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert