Mit der Sparkasse zum Hochschulabschluss
Stefan Reichl (Firmenkundenberater) und Tim Lauterkorn (Controlling) wurden zu einer kleinen Feierstunde in die Sparkasse Straubing eingeladen.
Stefan Reichl hat den Masterstudiengang „Banking & Finance“ erfolgreich an der Hochschule für Finanzwirtschaft und Management abgeschlossen. Tim Lauterkorn bekommt den Abschluss des Studiengangs „Sparkassenbetriebswirt“, den er an der Sparkassenakademie Bayern belegt hat. Dazu gratulierten ihnen Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, Weiterbildungsbeauftragte Maria Hofbauer und Personalratsmitglied Josef Brunner.
Ein hoher Meilenstein geschafft
„Sie haben einen hohen Meilenstein in Ihrer beruflichen Laufbahn erfolgreich geschafft. Dazu gratuliere ich Ihnen sehr herzlich!“, so Vorstandsvorsitzender Strohmaier. „Um diese Weiterbildungen erfolgreich abzulegen, gehört natürlich ein hoher persönlicher Aufwand und viel Eigenengagement dazu. Dies haben Sie definitiv während der letzten Jahre bewiesen“, so Strohmaier. „Wir sind natürlich auch künftig für weitere Gespräche offen, aber erst einmal wünsche ich Ihnen alles Gute und dass Sie die kommende Zeit nutzen können, um sich in der Freizeit erst einmal etwas zu erholen.“
Auch vonseiten des Personalrats gratulierte Josef Brunner den beiden Absolventen recht herzlich. „Durch die Fortbildungen wird Vieles in der Arbeitswelt oft erst verständlicher“, führte Brunner aus. Er bedankte sich beim Vorstand für die vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung in der Sparkasse für alle Mitarbeitenden.
Außerdem sprach auch Weiterbildungsbeauftragte Maria Hofbauer ihre Glückwünsche aus. „Das ist eine tolle Leistung von Ihnen beiden“, betonte sie. „Es ist auch schön zu sehen, wie viele unterschiedliche Wege unsere Mitarbeitenden bei den Fortbildungen einschlagen. Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Durch Ihre Abschlüsse sind Sie aber auch Vorbilder für unsere Nachwuchskräfte.“
Wissen nun im Arbeitsalltag anwenden
Abschließend erzählte Tim Lauterkorn noch von einzelnen Bausteinen im Sparkassenbetriebswirt. Stefan Reichl beschäftigte sich in seiner Masterarbeit mit dem Thema „Wirkungen der Digitalisierung auf mittelständische Unternehmen – Eine empirische Untersuchung“. Auch er führte einige Unterpunkte davon aus. Die beiden Absolventen bedankten sich für die Unterstützung durch die Sparkasse: „Wir konnten unser Wissen um ein Vielfaches erweitern und freuen uns darauf, dies nun im Arbeitsalltag anwenden zu können.“
Bildunterschrift:
(v.l.) Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier, Tim Lauterkorn (Controlling), Stefan Reichl (Firmenkundenberater), Maria Hofbauer (Weiterbildungsbeauftragte) und Josef Brunner (Personalratsmitglied)
Schreibe einen Kommentar