Gratulation zur erfolgreichen Weiterbildung „Kundenberater/-in“
Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Hauptgeschäftsstelle Straubing gemeinsam mit der Aus- und Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer und Personalrätin Sonja Dobler der Prüfungsabsolventin Lea Gospodarek und dem Prüfungsabsolventen Jan Windisch.
„Bildung und Wissen ist in der heutigen Berufswelt, insbesondere für Bankkaufleute sehr wichtig“, so Strohmaier. „Die Weiterbildung zum Kundenberater/-in ist eine großartige Leistung und ein wichtiger Meilenstein für die berufliche Laufbahn. Dazu möchte ich Ihnen herzlich gratulieren! Zu den Markenkernwerten der Sparkasse gehört der Einsatz für die Region und die Nähe zum Kunden. Daher steht die Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle“, erklärt der Vorstandsvorsitzende. Die Sparkasse sei außerdem ein sehr guter Partner, wenn es darum gehe, mit gezielten Weiterbildungen das Fachwissen auszubauen und damit die Karriere aktiv zu gestalten.
„Die Entwicklungswege sind so individuell, wie unsere Mitarbeiter selbst“, erklärt die Beauftragte für Aus- und Weiterbildung Maria Hofbauer. Für die Sparkasse sei es selbstverständlich, regelmäßige Fördergespräche durchzuführen und Weiterbildungswege aufzuzeigen. So könne man im Anschluss gemeinsam ein individuelles Paket zusammenstellen, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten vom ausbildungsintegrierten Studium bis hin zum Fach- oder Betriebswirt. „Die Sparkasse setzt auf hohe Qualifikation“, sagte Hofbauer. Diese wird von den hervorragenden Bildungseinrichtungen der S-Finanzgruppe geliefert. An der Sparkassenakademie Bayern in Landshut, bis hin zur Hochschule für Finanzwirtschaft und Management können die Teilnehmer/-innen optimal lernen und sich weiterentwickeln.
Lea Gospodarek und Jan Windisch bedankten sich herzlich für die Unterstützung und die Möglichkeit diesen Lehrgang zu belegen.
Bildunterschrift (v.r.n.l.):
Vorstandsvorsitzender Walter Strohmaier gratulierte der Kundenberaterin Lea Gospodarek und dem Kundenberater Jan Windisch gemeinsam mit der Weiterbildungsbeauftragten Maria Hofbauer und der Personalrätin Sonja Dobler.
Schreibe einen Kommentar