Besuch von der Sparkasse für die Vorschulkinder
Die Ferien rücken immer näher und die Kindergartenzeit geht bald zu Ende. „Der erste Schultag ist ein wichtiger Tag im Leben eines Kindes. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt,“ so Anja Überreiter, Leiterin des Kindergartens St. Johannes Nepomuk in Aholfing. „Lesen, Schreiben und Rechnen sind für die Kleinen ein spannendes Abenteuer!“ Die Vorschulkinder wechseln zur Schule und freuen sich auf die neue Herausforderung. Einige haben bereits einen Schulranzen und sind voller Vorfreude.
Um für den Start in einen neuen Lebensabschnitt gut vorbereitet zu sein, verschenkt die Sparkasse Niederbayern-Mitte zum Schulanfang ein Startpaket mit kleinen Geschenken unter anderem zum Thema „Taschengeld“. „Die Kinder kommen zum ersten Mal mit Zahlen, dem Wert von Geld und Rechnen in Berührung,“ so Jennifer Schedlbauer, Leiterin der Geschäftsstelle Rain. Um auch die Eltern bei diesem Thema zu unterstützen, erhalten diese von uns die Broschüre „Fahrplan Taschengeld“. Neben einem Fahrrad-Beleuchtungs-Set, bestehend aus zwei Lichtern zum Anbringen am Rad vorne und hinten, fanden die Kinder in der Tüte noch ein Glitzersparschwein und einen Zehn-Euro-Gutschein zur Einlösung auf das Konto des Kindes bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte.
Die Sparkasse Niederbayern-Mitte wünscht allen Kindern und ihren Eltern viel Erfolg und einen guten Schulstart!
Bildunterschrift:
v.l.n.r. Geschäftsstellenleiterin Jennifer Schedlbauer mit den Vorschulkindern sowie der Kindergartenleitung Anja Überreiter
Schreibe einen Kommentar