1000 € für die First Responder der FFW Irlbach gespendet
Gebietsdirektorin Anja Kaiser, Geschäftsstellenleiter Straßkirchen Christian Weinzierl und Kundenberaterin Ramona Schwaller überreichten an die Freiwillige Feuerwehr Irlbach eine Spende über 1000 Euro. Dies ist für das Dienstfahrzeug der First Responder gedacht. Die Vertreter der FFW Irlbach, 1. Kommandant Andreas Liebel und die beiden First Responder der FFW Irlbach Dominik und Martina Reichmann, freuten sich sehr über diese Unterstützung. „Denn gerade in der derzeitigen Situation sind starke Partner sehr wichtig. Mit dieser Spende kann das Dienstfahrzeug top ausgestattet werden und im besten Fall Leben retten,“ ergänzte 1. Kommandant Andreas Liebl.
Die beiden First Responder der FFW Irlbach Dominik und Martina Reichman erklärten ihr Hauptaufgabengebiet. „First Responder sind eine Ergänzung zum regulären Rettungsdienst und überbrücken die Zeit vom Notfallereignis bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bzw. Notarztes“, so Dominik und Martina Reichmann.
„Die Unterstützung der Feuerwehren und dem damit verbundenen wichtigen Ehrenamt und Engagement fördert die Sparkasse sehr gerne“, so Kaiser und Weinzierl. Zwischen der Sparkasse Niederbayern-Mitte und den Feuerwehren in der Region besteht seit langem eine enge und langjährige Verbundenheit.
Für die Sparkasse Niederbayern-Mitte steht nicht nur der öffentliche Auftrag im Mittelpunkt. Sondern auch die Überzeugung mit diesem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft in der Region zu leisten. Besonders heute sind die Werte der Feuerwehr, wie Gemeinschaft und Zusammenhalt, noch wichtiger, auch wenn die gemeinschaftlichen Erlebnisse derzeit nur eingeschränkt möglich sind.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Martina Reichmann, stv. Leitung First Responder, Ramona Schwaller, Kundenberaterin Sparkasse, Dominik Reichmann, Leitung First Responder, Kaiser Anja, Gebietsdirektorin Sparkasse, Andreas Liebl, 1. Kommandant FFW Irlbach, Christian Weinzierl, GSL Straßkirchen
Schreibe einen Kommentar