„Eine kleine Tüte – viel Freude“
Mit einer kleinen Geschenketüte überraschte die Finanzberaterin Daniela Tiefenmoser der Geschäftsstelle Kronwieden, die Kindergartenkinder des Kindergartens Loiching.
Die 19 Vorschulkinder freuten sich über den Besuch von Frau Tiefenmoser. Sie überreichte den Kindern als Start in die Schulzeit ein kleines Geschenk der Sparkasse-Niederbayern-Mitte. Mit leuchtenden Augen und voller Aufregung öffneten die Kinder ihre Geschenketüten. Darin enthalten war ein Fahrrad-Beleuchtungs-Set, bestehend aus zwei Lichtern zum Anbringen am Rad vorne und hinten. Zudem befand sich ein funkelndes rotes Glitzersparschwein und bunte Stifte zum Bemalen in der Geschenketüteten.
„Mit Beginn der Schule ist es wichtig, dass die Kinder den richtigen Umgang mit dem Taschengeld lernen, um für den Start in einen neuen Lebensabschnitt gut vorbereitet zu sein“, so Tiefenmoser. Zu diesem Thema beteiligte sich die Sparkasse mit einem kleinen Startpaket passend zu dem Thema „Taschengeld“. Die Kinder kommen erstmalig mit Zahlen, dem Wert von Geld und Rechnen in Berührung. Deshalb gab es zur Freude der Kinder für jeden einen Zehn-Euro-Gutschein, der auf das Konto des Kindes bei der Sparkasse-Niederbayern-Mitte eingelöst werden kann. Damit lässt sich manch kleiner Wunsch erfüllen.
Daniela Tiefenmoser betonte die enge Verbundenheit der Sparkasse zum Kindergarten, die mit dieser Aktion gekennzeichnet ist. Im Namen der Sparkasse-Niederbayern-Mitte wünscht sie den Abc-Schützen schöne Ferien und einen erfolgreichen Start in das Schulleben, auf den sich die Vorschulkinder sehr freuen.
„Der erste Schultag ist ein wichtiger Tag im Leben eines jeden Kindes und ein neuer Lebensabschnitt beginnt“, so Tiefenmoser. Die künftigen Schüler und Schülerinnen sind schon aufgeregt und freuen sich auf die Herausforderung, endlich Lesen, Schreiben und Rechnen lernen zu dürfen.
Bildunterschrift:
Daniela Tiefenmoser gemeinsam mit Erzieherin Caroline Kiermeier und den Vorschulkindern des Kindergartens Loiching
Schreibe einen Kommentar