Spende an den EHC Straubing
Über eine außerordentlich großzügige Spende für die Nachwuchsarbeit darf sich der EHC Straubing e.V. freuen. Die 5750.- Euro stammen aus dem Kartenvorverkauf zu den Spielen der Straubing Tigers der vergangenen Saison. Da keine Spiele stattgefunden haben, hat sich die Sparkasse entschlossen den Betrag für die Nachwuchsarbeit des EHC zu spenden.
„Für uns ist es ein klares Bekenntnis zur Sportstadt Straubing und im Besonderen zur ehrenamtlichen Jugendarbeit“ so Walter Strohmeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte bei der Scheckübergabe. Der scheidende Vorstand Markus Böhm bedankte sich gemeinsam mit den künftigen Vorstandsmitgliedern Peter Zankl und Axel M. Koch für die seit Jahren regelmäßige Unterstützung durch die Sparkasse. Ohne das finanzielle Engagement regionaler Partner wären sowohl Nachwuchs- als auch Profisport im Straubinger Eishockey nicht möglich.
Aber auch in der spielfreien Saison war der EHC nicht untätig und nutze die Gelegenheit, um seine schon länger angestrebte Professionalisierung der Vereinsverwaltung in enger Abstimmung mit den Straubing Tigers umzusetzen.
Klares Ziel für die neue Saison 2021/22 ist es, unter neuer Führung an die sportlichen Erfolge von vor Corona-Zeiten anzuknüpfen und die Zusammenarbeit mit den Profis noch weiter zu intensivieren.
Schreibe einen Kommentar