Neuer Leiter der Geschäftsstelle in Reisbach
Reisbachs Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner begrüßte den neuen Filialleiter der Sparkasse Reisbach Thomas Prinz zu seinem Antrittsbesuch im Rathaus. Stv. Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Niederbayern-Mitte, Dr. Martin Kreuzer und Direktor Franz Mühlbauer begleiteten ihn. Die bisherige Geschäftsstellenleiterin Sonja Dobler wechselte in die Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen“. Nach einer „Zwischenstation“ als Leiter der Stadtgeschäftsstelle Kreuzstraße wechselt Thomas Prinz wieder zurück in seinen Heimatort Reisbach, so Kreuzer. Schon einmal, nämlich im Jahr 2012, leitete er die Filiale, ging dann vor ca. 2 ½ Jahren nach Dingolfing und kehrt nun wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Mit Thomas Prinz bleibt die Leitung in Reisbach in sehr kompetenter Hand“, fügte Mühlbauer hinzu. Denn er kennt die Geschäftsstelle, Kunden und Mitarbeiter bereits aus seinen vorherigen Berufsjahren bestens.
Thomas Prinz hat seine Karriere mit einer Ausbildung in der Sparkasse Niederbayern-Mitte begonnen, die er im Jahr 2000 erfolgreich abschloss. Im darauffolgenden Jahr war er in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Bis 2007 konnte er in der Geschäftsstelle Reisbach als Kundenberater Berufserfahrung sammeln. Führungsaufgaben übernahm er das erste Mal als Geschäftsstellenleiter in Mamming. Im Jahre 2012 wechselte er in die Geschäftsstelle Reisbach und übernahm dort die Leitung. Sechs Jahre später ging der Weg für ihn in der Filiale Kreuzstraße in Dingolfing weiter und nun (seit Januar 2021) ist er wieder zurück in Reisbach. Thomas Prinz nahm in seiner beruflichen Laufbahn auch die Herausforderungen vieler Fortbildungsgänge an. Er bildete sich zum Sparkassenfachwirt, Sparkassenbetriebswirt weiter und trägt heute den Titel Bachelor of Science.
Sparkasse wichtig für Reisbach
Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner betonte die Wichtigkeit der Sparkasse vor Ort für die Daseinsvorsorge der Bürgerinnen und Bürger. Denn trotz Digitalisierung und Automatisierung steht gerade bei beratungsintensiven Bankgeschäften immer noch der Mensch im Mittelpunkt. „Hier ist es wichtig, einen vertrauensvollen Partner und persönlichen Ansprechpartner zu haben“, so Holzleitner. „Die Sparkasse mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Reisbach ist zweifellos so ein vertrauensvoller Partner“, so der Bürgermeister.
„Es ist schön, wieder in Reisbach zu sein“, freute sich Prinz, der auch selbst in Reisbach wohnt. „Es war eine tolle Erfahrung, die Geschäftsstelle Kreuzstraße zu leiten. Aber ich persönlich finde es sehr erfreulich, wieder in der Heimat zu sein. Auch in Reisbach hat sich in den letzten Jahren Vieles verändert, dennoch werde ich wohl keine lange Einarbeitungszeit brauchen“, so Prinz. „Ich freue mich auf meine Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit dem tollen Geschäftsstellenteam in Reisbach. Wir werden uns alle gemeinsame mit ganzer Kraft für die Belange unserer Kundinnen und Kunden einsetzen.“
Schreibe einen Kommentar