750 Euro für die Freiwillige Feuerwehr
Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Irlbach trafen sich Geschäftsstellenleiter von Straßkirchen, Christian Weinzierl, Kundenberaterin Ramona Schwaller, Kommandant Andreas Liebl sowie First Responder (gleichbedeutend mit Helfer vor Ort) Dominik Reichmann zu einer Spendenübergabe. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte feiert ihr 180-jähriges Jubiläum mit einer Spendenaktion, um Vereine und Institutionen – gerade in dieser Zeit – zu unterstützen.
„Uns liegt es am Herzen, die ehrenamtliche Tätigkeit in der Region zu fördern“, betonte Geschäftsstellenleiter Weinzierl. „Umso mehr freuen wir uns, der Freiwilligen Feuerwehr Irlbach eine Spende über 750 Euro überreichen können“.
Spende für neue Alarmierungssoftware und Technik verwendet
Kommandant Andreas Liebl und First Responder Dominik Reichmann nahmen den Spendenscheck dankend entgegen. „Von dieser Spende wird die Anschaffung von Alarmierungssoftware und Technik für das Projekt „First Responder“ finanziert“, führt Kommandant Liebl aus. „Der First Responder ist ein zusätzliches Glied in der Rettungskette zwischen der Laienhilfe und dem qualifizierten Rettungsdienst. Er ist dafür zuständig, die Zeit, die von Alarmierung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vergeht, zu verkürzen.“
Schreibe einen Kommentar