Neuer Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Wallersdorf

Bürgermeister Franz Aster betont Wichtigkeit der Sparkasse vor Ort

Stv. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Kreuzer, stv. Vorstandsmitglied Direktor Franz Mühlbauer sowie der neue Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Wallersdorf Christoph Zitzelsberger absolvierten gemeinsam bei Bürgermeister Franz Aster und Kämmerin Verena Reithmaier den bereits traditionellen Antrittsbesuch. Aster und Reithmaier gratulierten dem neuen Geschäftsstellenleiter herzlich zur Übernahme seiner neuen Aufgabe.

Ein junger und erfahrener Kollege

„Wir sind heute zusammengekommen, um den neuen Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Wallersdorf vorzustellen sowie den neuen Bürgermeister Franz Aster persönlich kennenzulernen“, so Dr. Kreuzer. Den Markt Wallersdorf und die Sparkasse Niederbayern-Mitte verbindet mittlerweile eine langjährige positive Geschäftsbeziehung. Dr. Kreuzer freut sich, dass mit Herrn Zitzelsberger wieder ein junger und erfahrener Kollege die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt und mit Herrn Aster ein neuer Bürgermeister gefunden wurde.

Stv. Vorstandsmitglied Direktor Franz Mühlbauer betonte die fachlichen Qualitäten des neuen Geschäftsstellenleiters. „Herr Zitzelsberger war bereits als Teamkoordinator in der Hauptgeschäftsstelle Landau mit Führungsaufgaben betraut“, erklärte Mühlbauer. „Jetzt als Geschäftsstellenleiter ist er den nächsten Karriereschritt gegangen und nun selbstständig für sein Team und für die Geschäftsstelle in Wallersdorf verantwortlich.“ Zitzelsberger ist gelernter Bankkaufmann und seit September 2019 bei der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Der diplomierte Bankbetriebswirt war als Kundenberater und Teamkoordinator in der Hauptgeschäftsstelle Landau tätig und absolvierte erst kürzlich eine berufsbegleitende Weiterbildung der Frankfurt School of Finance and Management.

Sparkasse als vertrauensvoller Partner

Bürgermeister Franz Aster wünschte dem neuen Geschäftsstellenleiter alles Gute und einen guten Start in die neue Aufgabe. Außerdem betonte er die Wichtigkeit der Sparkasse vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger sowie die guten Geschäftsbeziehungen. Trotz Digitalisierung und aufgrund der Corona-Situation steht, gerade bei beratungsintensiven Bankgeschäften immer noch der Mensch im Mittelpunkt. Es ist wichtig, einen vertrauensvollen Partner zu haben. Die Sparkasse mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wallersdorf ist zweifellos so ein vertrauensvoller Partner, so Kämmerin Verena Reithmaier.

Christoph Zitzelsberger bedankte sich für die Glückwünsche und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Markt Wallersdorf sowie den Bürgerinnen und Bürgern. „Sie können jederzeit auf mich zukommen. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.“ Sein Ziel sei es, trotz Digitalisierung und Corona auch zukünftig für Kompetenz und eine verlässliche Beratung im Sinne der Kundinnen und Kunden zu stehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert