Sparkassenkunden können ab sofort Apple Pay mit der Girocard nutzen!
Abteilungsleiter Josef Burgmeier freut sich über die erste erfolgreiche Woche nach dem Marktstart!
Seit Dienstag (25. August) können Kunden der deutschen Sparkassen, Apple Pay nicht nur mit Kreditkarte, sondern auch mit einer Girocard nutzen. Damit ist die Sparkassen-Finanzgruppe Vorreiter in der deutschen Bankenlandschaft. Außerdem die einzige Bankengruppe, bei der die klassische Girocard, auch EC-Karte, zum kontaktlosen Bezahlen mit einem Apple Handy oder einer Apple Watch genutzt werden kann.
„Damit bieten wir eine besonders sichere, schnelle und individuelle Möglichkeit, mit Apple-Geräten zu bezahlen“, erläutert Josef Burgmeier, Abteilungsleiter Medialer Vertrieb/ Digitalisierung. Der Kauf mit Apple Pay ist sicher, da es verschiedene Möglichkeiten zur Authentifizierung gibt. Über Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Gerätecode als auch mit einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode.
Die erste Woche nach dem Marktstart sei sehr gut gelaufen, so Burgmeier. „Die Resonanz seit der Einführung am Dienstag ist sehr positiv. Viele Kunden haben darauf (teilweise fast schon sehnsüchtig) gewartet. Sie sind begeistert mit der „EC-Karte“ und Apple Pay zahlen zu können.“ Dass die Nutzung kostenlos ist und Apple Pay über die Sparkassen-App absolut einfach aktiviert werden kann, kommt ebenfalls sehr gut an. „Egal ob Bezahlen im Geschäft oder mit der Kreditkarte online, mit Apple Pay sind unsere Kunden bestens aufgestellt“, so Burgmeier.
Schreibe einen Kommentar